PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSSH lässt keine Passworteingabe zu - mit id_rsa klappts!



Kaimane
29.10.03, 02:45
Hallo Leute!

Hatte letztens das Problem gepostet, dass ich mich über SSH nicht auf dem Server anmelden konnte. Das habe ich nun teilweise behoben. Sobald ich diese Keys (id_rsa) hinterlege, komme ich auf den Server über SSH (putty.exe) rein. Dabei muss ich aber kein Passwort eingeben; der Fingerprint wird überprüft. Wenn ich mich "normal" anmelden möchte - sprich mit Passwortabfrage - bekomm ich laufend die Fehlermeldung "access denied", obwohl das Passwort richtig ist.
Wo liegt das Problem? Was muss ich einstellen?

Danke!
Kaimane

Jorge
29.10.03, 08:49
Als was versuchst Du Dich den anzumelden? Wenn Du versuchst Dich als root anzumelden, überprüfe mal, ob in der sshd_config 'PermitRootLogin no' gesetzt ist. Diese Option verhindert einen direkten Root Login, ein normaler User sollte aber funktionieren.

Kaimane
29.10.03, 11:42
Nja, danach hab ich auch schon geschaut, weil ich den Hinweis hier schon gefunden hab. Aber ne, die Option steht auf yes, jedoch kann ich mich mit root trotzdem nicht anmelden.
Gibt es noch eine andere Lösung?

Kaimane