PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen zu Opera



tuem_deluxe
28.10.03, 17:33
Hallo allerseits,

ich habe hier den neusten Opera (7.21 final) installiert. Das Teil gefällt mir echt gut und einem Umstieg (vorher Firebird) steht fast nichts mehr im Wege. Es gibt jedoch einige Sachen, die mir noch nicht so gut gefallen, die aber sicher zu beseitigen sind.

1. Bei Mozilla/Firebird kann man als Schlüsselwort zu einem Favoriten einen Buchstaben festlegen, ungefähr so:
http://www.google.de/search?q=%s <-----Das ist der Favorit, dann Buchstabe g zuordnen und wenn man in der Adressleiste "g xxx" eingibt, sucht er bei Google Deutschland danach (bitte was anderes als xxx eingeben :ugly: ).
Bei Opera ist dies auch möglich, jedoch sind schon bestimmte Buchstaben vergeben und die lassen sich nicht löschen. Direkt meine ich damit: Datei, Einstellungen, Suchen. Die ganzen Such-Dienste. Ich bekomme die einfach nicht gelöscht. Was kann man da machen? Ich möchte nicht, dass er bei Google.com sucht!

2. Bei Mozilla/Firebird habe ich die Möglichkeit vor dem setzen eines Cookies eine Abfrage einzuschalten, ob ich das gerne möchte. Bei Opera gibt es zwar in den Optionen sowas Ähnliches, jedoch funktioniert das nicht gerade perfekt (meine den Punkt: Datei, Einstellungen, Privatsphäre). Wenn ich da z.B. einstelle "In Dialogbox einblenden und mehrere Optionen anbieten", dann merkt sich das Opera auch für wenige Websites, wenn ich jedoch mal ablehne und nicht möchte, danach nochmal gefragt zu werden, dann werde ich in Zukunft auch bei anderen Seiten nichtmehr danach gefragt (bei Mozilla gilt da Ablehnen und nicht mehr Fragen nur für DIE Site, auf der man gerade ist, ist das bei Opera anders)?

3. Ein generelles Problem. Neuerdings ist bei mir die Schrift in allen Browsern (Opera, Firebird, Mozilla) wirklich abstossend, jedoch betrifft das nur den Schriftbereich der Websites, die Optionen usw. werden sauber angezeigt. Habe schon vieles versucht, doch wird die Schrift einfach nicht schöner :( Ich hänge mal ein Screenshot an!

Danke für Hilfe!

MfG

tuem


EDIT: Problem 1 und 2 sind (fast) gelöst: Zu 1. Wie ist die URL um direkt per Schlüsselwort die Linuxforen.de Suche zu nutzen? Zu drittens weiss ich immernoch nichts.

Basti_litho
29.10.03, 06:57
zu 3:
installier dir mal mehr Schriften:

1. corefonts
http://corefonts.sourceforge.net/

2. freefonts:
http://www.gimp.org

imho waren es bei mir die corefonts die die besserung gebracht haben.

tuem_deluxe
29.10.03, 13:03
Das installieren der Core-Fonts bringt nichts.
Man sieht das schlecht aus :(

Andere Vorschläge? Danke bis hierhin :)

MfG

tuem

EDIT: Habe es nun hinbekommen, sieht gut aus. Habe einfach mal die ganzen ·gnome Ordner (waren mehrere "Versionen") + .kde +diverse .gtk Dateien gelöscht, nun sieht es gut aus :)
Danke!

m.o.o.
29.10.03, 14:18
Du hast dir den Opera gekauft (oder bin ich zu blöd die Werbung zu sehen)?

MfG

tuem_deluxe
29.10.03, 18:06
Original geschrieben von m.o.o.
Du hast dir den Opera gekauft (oder bin ich zu blöd die Werbung zu sehen)?

MfG
Jup, habe den registriert.

MfG

tuem