PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kmail



TheGhost
28.10.03, 11:45
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem das ich nichts mehr im Kadressbook abspeichern kann.
Egal ob ich einen Kontakt löschen/erstellen möchte oder z.B. eine Adresse aus einer mail übernehmen möchte, geht nicht, kommt jedesmal die Meldung "Kadressbook kann nicht gespeichert werden".
Habe mal alle Rechte kontrolliert, hier und da was geändert doch der Fehler bleibt. Lege ich einen anderen User an so klappt alles ganz normal.
Hatte das Problem schon mal einer und weiß Abhilfe?
Mails verfassen, senden und empfangen geht problemlos.
Muß ja irgendwas mit dem User zu tun haben.
Gruß

Spike05
28.10.03, 11:52
Ich verschieb das mal, da es nichts mit Windowmanager im eigentlichen Sinne zu tun hat.

Schau mal ins Verzeichnis /home/user/.kde/share/apps/kab oder ähnlich. Dort könnte evtl. eine Lockdatei liegen (*.lock oder so) die mußt du löschen. Hab das aber nur noch ganz grob in Erinnerung, such mal hier im Forum, da hatten wir das schon mal.

cu

Jochen

TheGhost
28.10.03, 11:58
Hi,
verschieben ist O.K., wußte nicht so genau wohin damit. Gesucht habe ich, hab` aber nur ein Posting gefunden wo die Frage dann leider offen geblieben ist.
Gruß

TheGhost
28.10.03, 12:12
Mein Dank an Spike05, habe den Inhalt des Ordners /home/.kde/share/apps/kabc/lock gelöscht und alles ist wieder so wie gewohnt.
Gruß