PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dyndns



johnpatcher
28.10.03, 11:23
hi,

ich möchte mir dyndns einrichten. habe mir einen account geholt. wie mache ich es jetzt, dass bei jedem verbindungsaufbau meine aktuelle ip an dyndns übermittelt wird??

echo
28.10.03, 11:26
hi,
bei dyndns ist ein link zu dyndns-clients. die musste nur conrigurieren und los gehts.
falls du ein dsl-router hast, kannste mal dort schauen ob es da vielleicht schon einen menüpunkt gibt?!

cya

johnpatcher
28.10.03, 12:05
ich bin ja gerade dabei mir ein linuxrouter einzurichten und dyndns für den router zu machen! muss ich wenn ich ein port zb 80 auf dem router hab auf den router forwarden?? wenn ja ? welchen befehl bei iptables mein ich! soll .... -to router ip??

johnpatcher
28.10.03, 14:08
kann mir den keiner helfen?

bla!zilla
28.10.03, 14:47
Wenn du auf dem Router einen Webserver hast, und den per dyndns mit einem dynamischen Hostname im Internet bekannt machen möchtest, brauchst du keinen Port forwarden. Läuft der Webserver auf einem Rechner hinter dem Router, musst du den Port auf den entsprechenden Rechner weiterleiten. Das passende Kommando kannst du der Dokumenation zu iptables entnehmen.

echo
28.10.03, 15:39
hi,
die ganzen dyndns-clients laufen über port 80 soviel ich weiss.
sie connecten sich auf die webseite vom dyndns und übergeben die daten über die url.

cya

Galrian
28.10.03, 15:56
hi,

das ist tatsächlich so. wenn der server der gleiche wie der router ist, dann braucht man kein ip forwarding. ich habe es bei mir mit einer firewall forweg laufen und dort müssen natürlich die ports forgewardet werden.
port 80 durchschleifen zum webserver, vielleicht auch 23 falls ftp laufen soll usw.