PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird RPM für Suse 8.2



Olimlad
28.10.03, 09:28
Hi,

kennt vielleicht jemand den Mail Clienten Thunderbird (Mozilla-Mail nachfolger oder so).
Ich bräuchte die RPM für Suse8.2
Weiß jemand wo ich die finden kann?

arphuzi
28.10.03, 09:50
hi,

1. Falsches Forum

2. click me (http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/0.3/thunderbird-0.3-i686-pc-linux-gtk2-gnu.tar.bz2)

ist zwar kein rpm, aber ne binary.

1. tar xfvj thunderbird-0.3-i686-pc-linux-gtk2-gnu.tar.bz2
2. ins verzeichnis wechseln
3. die readme / install lesen
alternativ die binary ausführen. z.b ./thunderbird

viele grüsse
arphuzi

Olimlad
28.10.03, 10:04
Gibt es Probleme mit apt-get wenn ich eine binary installiere ?

arphuzi
28.10.03, 10:18
hi,

nein gibt es nicht, solang du das paket (thunderbird) nicht schon voher über apt installiert hast, wenn doch update es einfach mit apt. Ansonsten installier die binary selbst.

viele grüsse
arphuzi

Olimlad
28.10.03, 12:31
Kann ich meine Emaileinstellungen aus mozilla mail bei Thunderbird importieren oder geht dem nicht? .... Brauche ich dazu Firebird oder ist Thunderbird stand allone?

arphuzi
28.10.03, 12:40
hi,

firebird und thunderbird sind standalone. bezüglich der "emaileinstellungen" kann ich dir nicht helfen, da ich thunderbird nicht nutze.

grüsse
arphuzi

Windhund
28.10.03, 15:24
Hallo Olimlad,

du kannst für beide Mailprogramme dasselbe Verzeichns nutzen, ich machs auch so.

In den Einstellungen kannst du ja die Verzeichnisse angeben, wo die Mails liegen, dann kannst du sowohl mit dem einen wie dem anderen deine Mails verwalten.

Gruss
Windhund

P.S. Wenn du das Mailverzeichnis auf eine fat32-Partition legst, kannst du sogar von allen Distris aus drauf zugreifen, also auch mit Thunderbird von Windows aus.