PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe!



Flusswaechter
28.10.03, 07:26
Ich poste es mal hier rein, da ich nicht weiß inwiefern das in anderen Bereichen angebracht wäre!


3. Juhuuuuuuuuu hab jetzt Debian Sarge 3.1 (Unstable) porbiert
Sorry aber alleine schon wenn man bei Sarge 3.1 Deutsch als Sprache auswählt kommt schon beim übernächsten Screen wo man das Keyboard-Layout auswählen sollte eine Error-Meldung und das bei allen 4 Rechnern + Vmware *rofl*
Das einzige gute bei Debian ist der Vanilla Kernel da dort schon sogut wie alle Module (Treiber) aktiv sind! Bei Woody 3.0 (stable und momentanes Release) ist alles veraltet (kennt kein ext3, kein reiserFS, benutzt noch KDE 2.2.2, veralteten Kernel usw) und bei Sarge 3.1 (unstable) funktioniert nicht mal der Installer, wobei der funzt nicht mal bei Woody richtig! Wobei das mit dem Kernel bekommt man auch bei allen anderen Distrubtionen hin
Screenshots Debian Sarge 3.1:
Screen One Screen Two Screen Three (ERROR SCREEN)
Von Woody mach ich auch noch welche die sind noch krasses *rofl*
*rofl* Gelesen bei linuxiso.org? Redhat ist die BESTE bekannte Distrubtion

Quelle (http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1482781&d=30&&pg=2&a=1&t=1677137)


Also ich kenne mich leider viel zu schlecht aus um da nen gefestigten Disskusionsstandpunkt vertreten zu können! Also ich finde Knoppix (ist ja ein Debian im weitesten Sinne) gnz gut , habe auch nichts gegen Redhat, aber mir gefällt es nicht, wenn eine relativ sichere Distri so runtergemacht wird! Es werden ja nicht umsonst viele für Debian schwärmen!

Letztendlich wolte ich nur mal wissen, ob andere evt. selbige Erfahrungen gemacht haben??

pcm
28.10.03, 07:55
a) debian 3.0 woody KANN ext3, vorraussetzung ist das man mit bf24 bootet (auf was man übrigens hingewiesen wird wenn man den text am installer lesen würde)

b) "Debian Sarge 3.1 (Unstable)" sarge is testing und kein unstable, hat er nun unstable oder testing probiert? anyway, beide sind noch in der entwicklung und da ändert sich fast täglich was.

c) soso, _was_ funktioniert denn bei installer von woody nicht richtig?

und das is nur ein weiterer distri flame unter vielen, ich lege auf solche geistreichen statements keinen wert denn wie war das: "wenn man keine ahnung hat..."

gruß pcm

kane32
28.10.03, 07:58
....sollte man den Thread schliessen, denn ich glaube dass kaum einer bock auf noch einen Flamewar hat:rolleyes:

Flusswaechter
28.10.03, 08:06
Nagut, das reicht ja erstmal schon!könnt ihr an dieser Stelle schliessen! Ich will jetzt keinen Distriglaubenskrieg heraufbeschwören!

delmonico
28.10.03, 08:20
Oh mann was ein niveauloses Forum :rolleyes:
Wie gut dass dann sich zu Linuxusern mit merkwürdigem halbwissen auch noch winxp-leute dabeipacken, die habbich ja eh besonders gern :D:D:D
danke, der thread war bislang der beste lacher heute ;)
Ihr solltet euch da mal bischen gedanken um den Umgangston machen :D
werd mal bischen in dem forum stöbern vielleicht gibts ja noch mehr? :)

mfg, ein saugutgelaunter del :)

DarkSorcerer
28.10.03, 08:27
Da wollte wieder nur einen seinen Frust loswerden, weil ers nicht gebacken bekommt, anstatt nach eine Lösung zu suchen.

Thomas Engelke
28.10.03, 08:30
Ich habe die stabilen Debbies immer als eine Distribution gesehen, die sich Stabilität und Sicherheit auf die Fahnen schrieb. Aktualität um jeden Preis was meiner Meinung nach nicht dabei. Wenn man jede Distribution unter den entgegengesetzten Aspekten betrachten würde, würfe man Gentoo extrem lange Installationszeiten, Slack das Fehlen guter Tools und Suse die Klicki-Bunti-Mentalität vor. Bullshit, I say.

AD!

connor macleod
28.10.03, 08:30
Hi,
ist doch'n Schmunzler wert, so'n Beitrag. Vielleicht gibt's ja mal ein Best Of der Troll-Beiträge, da kann man sich dann bei Bedarf den Tag erheitern.

Ciao!
Connor

DarkSorcerer
28.10.03, 08:35
Ok, wer erstellt einen "Best Of Trolls-Thread"? :)

Flightbase
28.10.03, 16:01
nice try.


greets, Nik