PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tools für Shoutcast Streaming



thuri
28.10.03, 06:22
Gibt es noch andere Tools ausser das oddcast plugin für xmms um über einen Shoutcast Server zustreamen?

Da ich das oddcast Plugin einfach nicht installiert bekomm, brauch ich ne Alternative.

x-lock
28.10.03, 23:40
Hier eine Empfehlung! :)

http://muse.dyne.org/

CarstenP
31.10.03, 21:09
Hallo,

wenn ich versuche, MuSE zu kompilieren, kriege ich den Fehler:

make[2]: Entering directory `/root/src/MuSE-0.8'
c++ -O4 -D_REENTRANT -fomit-frame-pointer -march=i686 -ffast-math -malign-double -funroll-loops -pipe -o muse muse.o jmixer.o audioproc.o inchannels.o in_oggvorbis.o in_mpeg.o outchannels.o out_vorbis.o out_lame.o pipe.o shouter.o linklist.o playlist.o jutils.o gui.o profile.o shout/libshout.a libmpeg/libmpeg.a -lpthread -lm -lmp3lame -logg -lvorbisfile -lvorbisenc ncursesgui/librubik.a ncursesgui/libcdk/libcdk.a
ncursesgui/librubik.a(ncurses_gui.o)(.text+0x1e8): In function `NCURSES_GUI::NCURSES_GUI[not-in-charge](int, char**, Stream_mixer*)':
: undefined reference to `acs_map'
ncursesgui/librubik.a(ncurses_gui.o)(.text+0x1fd): In function `NCURSES_GUI::NCURSES_GUI[not-in-charge](int, char**, Stream_mixer*)':
: undefined reference to `acs_map'

Installiert sind: libogg, libvorbis, ncurses-5.3-4.i386, ncurses-devel-5.3-4.i386 und ncurses-c++-devel-5.3-4.i386

Beim Herumsurfen habe ich was von -DBROKEN_LINKER gelesen. Was bedeutet das konkret, und wohin muss das ins Makefile?

CarstenP
31.10.03, 21:15
So, ohne ncurses läuft der Compiler durch. Nun mal für ungeduldige Dummies: Gesetzt den Fall, ich habe mir irgendwo nen Streaming-Port gemietet und habe n MP3-File, das ich gerne als MP3 (nicht OGG) streamen möchte. Wie sollte da die Kommando-Zeile aussehen?

NDO
14.12.03, 01:16
Suche auch ein Tool oder XMMS-Plugin (außer Oddcastv2) um zu einem Shoutcast-Server zu streamen. Muse gut und schön jedoch bietet das keinen Shoutcast-Server-Support sondern "nur" Icecast.

Hellowen
14.12.03, 13:24
Es gibt noch ein anderes Tool:
LiveIce. Gibt es einmal als plugin für XMMS und als Konsolenprogramm....Link habe ich im Moment keinen hier. LiveIce nimmt Shout- und IceCast-Server....
Bei fragen,einfach melden
MfG Hellowen

upuaut
14.12.03, 13:36
Hi,

hier der Link http://star.arm.ac.uk/~spm/software/liveice.html