PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel von telekom zu arcor



lxuser
27.10.03, 19:37
hallo,
wir wollten komplett vom telekom zu arcor wechseln, (isdn+dsl) nur hab ich da noch ein paar fragen loszuwerden, evtl hat ja schon jemand einen solchen wechsel gemacht oder hat ahnung von der sache, wär toll wenn ich hilfe kriegen würde...
und zwar: der ganze kram von der telekom (ntba,splitter,modem) muss der zurückgegeben werden oder kann der weiterverwendet werden? bzw krieg ich die dann von arcor dazu?
hab gelesen das das modem schonmal nicht weiterzuverwenden ist, hab deshalb bei arcor ein cellpipe 22a-bx-ar modem mitbestellt, hoffe das war richtig ^^ falls ntba und splitter nicht weiterverwendet werden können, krieg ich die dann von arcor gratis dazu?
und klappt der übergang eingermassen gut? nicht das wir 2 wochen ohne telefon dasitzen :ugly:
ich habe noch von ein paar leuten gelesen die geschwindigkeits und/oder port-probleme mit arcor haben, habt ihr da gleiche/andere erfahrungen gemacht?
das wars erstmal,
gruß und danke schonmal

Flightbase
27.10.03, 21:40
moinsen!

ich war mal so frei deinen beitrag zu verschieben.
der wechsel zu arcor selbst lohnt sich zu 90%
die umstellung geht ebenfalls 100% problemlos... du bekommst sämtliche hardware die du benötigst kostenlos von arcor - allerdings .. BIS sie umstellen kanns ziemlich lange dauern. das warten lohnt sich aber auf jeden fall. solange du nicht umgestellt wurdest, kannst du völlig problemlos t-dsl weiterbenutzen.


greets, Nik

lxuser
27.10.03, 21:47
sorry falls das falsch war... dachte das ganze forum für linux-spezifische fragen ausser das "meldungen und mitglieder"....
also dieses dsl-modem kostet aber 20 euro...
btw hab mir grad beispielsweise dieses topic durchgelesen:
http://www.dslclub.de/forum/showthread.php?threadid=69209&pagenumber=1
und da wird mir dann ganz anders :eek:
hab eh vergessen xxl vorher zu kündigen (muss glaub ich?) deshalb hab ich noch zeit nochmal drüber nachzudenken

Flightbase
27.10.03, 21:56
also das dsl modem gibbet 4free
hab ich heut noch inner stadt als werbung gesehen... und kündigen mußt du nicht direkt - bei der arcor anmeldung ist nen "übernahmebogen" mit dabei. du überträgst quasi arcor die "macht" zum wechseln. so behälst du deine rufnummer und den ganzen umstellungskram macht arcor für dich.

was den thread angeht... nu ja - es dauert auf jeden fall lange, bis sie umstellen... aber irgendwelche horror-erlebnisse findest du auch zur genüge von der telekom. ich hab mich am ende vor gericht von der telekom getrennt. bis heute bekomme ich _jeden_ monat von der telekom eine rechnung über eine genau einen euro - und eine mahnung über die summe von einen euro. leider finden die telekom leute das nicht im system == das ist ausgeschlossen. ich bringe alle 3-4 monate nen kleines tütchen mit den entsprechenden mahnungen und rechnungen - und gut is ;)
"hier - das übliche" "*gesichtverzieh* hallo herr fischer... das ist noch in der klärung.... na, ja ... sie wissen`s ja schon"


also rumgejammer und geheule gibts über jede firma.



greets, Nik

mrsuicide
28.10.03, 01:55
Ich kann auch noch QSC empfehlen.

-aa musst du kein Telefon oder sonstwas umstellen
-die haben auch Schaltstellen, wo kein T-DSL möglich wäre (bei uns was das z.B. der Fall)
-du kriegst DSL-Modem + DOSE + LEITUNG LEGEN EGAL WIE LANG die ist kostenlos
-Modem ist gleichzeitig ein Router (4 PCs)
-die Handeln SEHR schnell (kein Vergleich zu Telekom)
-sie haben einen wirklich KOMPETENTEN (absolout kein vergleich zu Telekom!!!) Telefonsupport
-die Loggen deine IP-Adresse laut AGBs nur 1 Tag
-exzellente stabile Up- und Downloadraten
-mehrfach Testsieger

http://www.q-dsl.de

uwer
28.10.03, 07:04
also ich habe auch den wechsel gewagt :D

telefon umstellung war einwandfrei :D und ueber den service kann ich auch nicht meckern. mal davon abgesehen das die tel-hotline umsonst ist :D quatschen dich dann irgend so eine computer stimme mit so unnoetigen zeugs zu.

das dingen, ntba & splitter musst du halt wieder zurueckgeben aber das modem kannst du behalten, wie schon erwaehnt, fuer 20 € gehoert es dir. wobei ich finde das, dass netzteil von dem modem beknackt ist. das pfeifft so bloede, irgendwann mal ersatz besorgen.

der komplette wechsel mit allem drum und dran hat bei mir so ziemlich genau einen monat gedauert.

johnpatcher
28.10.03, 07:21
ich kann dir raten die eizugsermächtigung, falls das geld von der telekom abgebucht worden ist, wegzunehmen, da mein Freund von der Telekom auf 1&1 umgestiegen ist und ihm die Telekom selbst 3 Monate nach dem Umstieg noch Geld abgebucht hat. Natürlich hat er es nach mehreren Gesprächen usw wiederbekommen doch würde ich raten es gleich zu machen als sich dann später rumzuärgern.

Katana
28.10.03, 08:57
Mir hat die Telekom noch 3 Monate nachdem ich schon bei Arcor was Rechnungen für die t-dsl flat geschickt.
Liegt wohl daran das die flat von t-online ausgeht und nicht von der Telekom.
Entweder haben die bei mir einfach sheisse gebaut oder du must die "t-dsl flatrate" selber abmelden.
Ansonsten funktioniert Arcor ganz gut.
Es gab zwar am Anfang einige Anlaufschwierigkeiten (war anfang des jahres) hohe pings und manchmal ging die Verbindung nicht, aber mittlerweile hat Arcor das in den Griff bekommen.

johnpatcher
28.10.03, 09:09
ist die arcor flat viel günstiger? ich überlege mit nämlich gerade zu 1&1 zu wechseln, weil da viel mehr service ist. (100 webspace, .de domain, subdomain, 50 pop3, usw)
was kostet die flat bei arcor`??

uwer
28.10.03, 09:39
ich zahle insgesamt um 54 €uros, da ist dann alles mit drinn. ausser die telefonate die du fuehrst, die gehen extra.

isdn, dsl-flat mit fastpath. das gute daran ist halt, dass man keine einmalige einrichtungsgebuehr bezahlt. und 99€ die man sich spart klingt doch schon mal, so finde ich gar nicht so schlecht.

johnpatcher
28.10.03, 10:03
wieviel kostet das freischalten eines fastpaths bei der telekom? wird nicht besonders teuer sein oder?

mrsuicide
28.10.03, 12:07
Original geschrieben von uwer
ich zahle insgesamt um 54 €uros, da ist dann alles mit drinn. ausser die telefonate die du fuehrst, die gehen extra.

isdn, dsl-flat mit fastpath. das gute daran ist halt, dass man keine einmalige einrichtungsgebuehr bezahlt. und 99€ die man sich spart klingt doch schon mal, so finde ich gar nicht so schlecht.
Ist das nicht etwas unverschämt für Fastpath noch zahlen zu müssen?

uwer
28.10.03, 12:12
das ist bestimmt ein streitpunkt :D

ein arbeits kollege von mir ist innerhalb eines ortes umgezogen.

vor dem umzug hatte er t-online dsl flat mit fastpath und jetzt hat er t-online dsl flat ohne fastpath. :ugly:

lieber zahle ich ein paar cent dafuer :D und obwohl er nur umgezogen ist wollten die jungs von der t-online nochmals ne einrichtungs gebuehr von 99 €, das ist unverschaemt. :mad:

Flightbase
28.10.03, 18:04
bei arcor ist fastpath numal serie ;)

so muß dat sein ^^


greets, Nik