PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes mit Wine



invis-eo
27.10.03, 19:35
Da ja letztlich iTunes für windows erschienen ist und ich schon lange auf ein Programm warte, welches meinen geliebten iPod unter linux unterstützt, frage ich mich ob iTunes mit Wine funktioniert.

Ich habe bis jetzt kein Wine installiert, da ich es nicht brauche, wenn allerdings iTunes mit wine funktionieren würde, hätte ich echt einen Grund meine Win-Partition zu löschen.

Gibt es bereits irgendwelche Erfahrungsberichte über Wine mit iTunes? Hab hier bei Linuxforen.de leider nix gefunden und auch mit google findet man nicht viel schlaues.

Also, währe echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte obs funktioniert (wenn ja, wie) und wenn nicht, warum.

Vielen Dank

stefan.becker
27.10.03, 19:55
Das ist wohl so neu, dass es noch niemand versucht hat. Warum nicht selbst der erste sein und Erfahrungen posten? Ich bin auch neugierig, also ran an die Bulletten.

Ich helfe dir dafür mit den WINE-Einstellungen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347

Good Luck!

AceTheFace
27.10.03, 20:01
Hier habens doch schon ne Menge leute (erfolglos) versucht:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=103889&highlight=itunes

Gruß,

Ace

invis-eo
27.10.03, 20:02
also, dann werd ich das ganze mal probieren. Leider habe ich im moment nicht sehr viel zeit (studiumsbeginn), werde mich aber mal in meiner freizeit einwenig damit beschäftigen...

emerge wine läuft auf jedenfall schonmal.

wenn was net geht oder ich zu wenig infos im howto oder bei der suche finden werde, werde ich mich bei dir melden ;-)


danke schonmal!!!

edit: @AceTheFace nun bei denen gehts unter linux net, bei mir läufts unter win net, ok hab mir durch einspielen von den neusten servicepacks auch das system zerschossen, aber vielleicht habe ich ja glück ;-)

p.s. wäre echt der hammer wenn ich das hinkriegen würde...

dragon's might
27.10.03, 20:04
Wie soll das denn gehen? Er kann sicher nicht auf den ipod zugreifen?!

invis-eo
27.10.03, 21:20
Also wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von Wine, deshalb weis ich auch net ob auf externe Hardware zugegriffen werden kann. Nur dies weis sicherlich jemand.

Also meine Frage in die Runde, kann Wine z.B. auf USB 2 - Geräte zugreifen wenn dies die Win-Software unterstützt?


thx

dragon's might
27.10.03, 21:49
Original geschrieben von invis-eo
Also meine Frage in die Runde, kann Wine z.B. auf USB 2 - Geräte zugreifen wenn dies die Win-Software unterstützt?
thx
Würde mich auch interessieren!

stefan.becker
27.10.03, 22:03
Nein, es gehen nur seriell und parallel. VMWARE kann USB, aber meines Wissens nach bis jetzt nur 1.1.