PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter laptop



avuton
27.10.03, 10:49
hallo,
ich habe einen alten laptop, die daten von ihm findet ihr auf http://www.ngolde.de/tmp/hardware und möchte da gerne ein linux raufpacken.
dazu bräuchte ich ein linux auf mehreren disketten. wo krieg ich das her?
ich will keine ein disketten distri wie tomsrtbt oder hal91.
danke

Spike05
27.10.03, 10:56
Was willst du denn damit machen?

Würde jetzt mal Debian vorschlagen. Du kannst zur Installation so weit ich weiß eine Diskette benutzen und den Rest dann über Netzwerk installieren.

cu

Jochen

avuton
27.10.03, 10:57
ich will, dass der nicht unnötig rumliegt.
nein, ich will alles über diskette machen und der rest dann per apt ziehen.

Spike05
27.10.03, 11:13
Schau mal hier: http://www.debian.de/distrib/floppyinst

Gruß

Jochen

avuton
27.10.03, 11:15
ich will doch aber eine disketteninstallation und nicht über das netzwerk.

Mooz
27.10.03, 11:18
Original geschrieben von avuton
ich will, dass der nicht unnötig rumliegt.
nein, ich will alles über diskette machen und der rest dann per apt ziehen.

??? Was jetzt? Rest über APT oder alles über Diskette ??

avuton
27.10.03, 11:20
ist mir im prinzip egal, aber soviel wie möglich über diskette.
können auch ruhig 20 disketten sein.

echo
27.10.03, 11:25
hehe,
also selbst mit 20 disketten kommste auf keine destop-linux-distribution!! selbst nach den 20 disketten musste noch per netzwerk nachinstallieren.

auf den debian-seiten sind viele disktten-distries auf denen du dann aufsetzen kannst.

cu

avuton
27.10.03, 11:26
wer redet denn von desktop, x will ich gar nicht

DarkSorcerer
27.10.03, 11:28
Ich hab sa ma was von XLinux gelesen...

darkmoon.2xt.de
27.10.03, 12:12
Hmm www.vectorlinux.com könnte Dir helfen... weiss aber nicht wie es mit Disketten aussieht.

echo
27.10.03, 19:49
eh.
sorry, hab ich irgendwas von X gesagt? hm, naja das mit dem destop könnt man noch vielleicht so verstehen *G* wollte eher damit ein nicht serversistem umschreiben.
also wenn du nur rudimentären willst, schau dir mal tomsrtbt an. das ist ein linux auf einer floppy. ansonsten wirste wohl doch früher odre später nachisntallieren müssen.

frage, wozu soll das alles werden? wieviel space hast überhaupt auf dem laptop?

cya

blubb
27.10.03, 20:41
Original geschrieben von echo
wieviel space hast überhaupt auf dem laptop?



Original geschrieben von avuton
die daten von ihm findet ihr auf http://www.ngolde.de/tmp/hardware

guck mal unter dem link nach............

1150mb hdd

avuton
27.10.03, 22:02
Original geschrieben von echo


also wenn du nur rudimentären willst, schau dir mal tomsrtbt an. das ist ein linux auf einer floppy. ansonsten wirste wohl doch früher odre später nachisntallieren müssen.


du liest nicht gerne oder? das mit dem space steht auf der website und dass ich tomsrtbt nicht will, steht doch oben oder nicht?

Samsara
28.10.03, 00:43
Original geschrieben von darkmoon.2xt.de
Hmm www.vectorlinux.com könnte Dir helfen... weiss aber nicht wie es mit Disketten aussieht.

Oder PeanutLinux, um nur weitere Alternativen zu nennen. Es gibt auch noch so wat wie DamnSmallLinux, glaube ich. Mal googeln, wuerde ich sagen!

Viel Spass!

Samsara

echo
28.10.03, 09:40
Original geschrieben von avuton
du liest nicht gerne oder? das mit dem space steht auf der website und dass ich tomsrtbt nicht will, steht doch oben oder nicht?

da sich der user hier schon einigemale unschlüssig gezeigt hat, wollt ich ja nur nochmal draufhinweissen.
wenn er ne 2gb platte hat, versteh ich nicht warum er ne minidistri nehmen will. hab auch schon hingewiesen, dass es auf den debianseiten ne distrie über 20 disketten gibt.
ich denke aber, er wird damit nicht glücklich werden, da er ja noch aus dem netz nachinstallieren muss, was er nicht will. würd er mal ein beispiel geben was er den alles haben möchte, könnte man ja weiter helfen, aber so hat man irgendwie kein bock. sorry.