PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MLDONKEY und SUSE 9.0 HILFE



michberg
26.10.03, 17:04
hallo leudde!

Bevor Ihr jetzt alle los schreit ich habe es wirklich versucht fast 2 tage lang und hier habe ich auch gesucht aber ich komme nicht klar!!

ich möchte MLDonkey auf Suse 9.0 installieren.

Zuerst habe ich die Version genommen die bei Suse dabei ist beim starten jault die version immer rum ds sie zu alt wäre ich solle mir die neuste saugen okay also bin ich hier hin und habe folgende gesaugt:

mldonkey-2.5-4.shared.i586-Linux.tar.bz2

ist die richtig?

So und jetzt ich bin Absoluter Anfänger habe schon gemerkt das es über KDE irgendwie nit klappt mit entpacken und installieren.

Kann mir bitte jemand und bitte nicht wieder verweisen auf irgendwelche FAQ und andere postings ich komme damit nicht klar eine genaue Anleitung von A-Z vom entpacken über installiern und dann auf KDE starten mit Grafischer Oberfläche.

Bitte die genauen Befehle zum entpacken was ich eintippen muss ich unter root oder unter normaler user diese Befehle ausführen wen ja wie komme ich da hin bitte für einen echten Freak müsste das doch kein Thema sein und eine übersichtliche Erklärung könnte man doch dann auch in die HOW TO reinsetzen ich bin bestimmt nit der einzige der da Probleme hat!

ich bedanke mich bei allen die sich hier beteidigen werden und die mir helfen und auch anderen helfen Ihen mldonkey ans rennen zu kriegen!

Ohne das Suse ständig mault das Ihm das Paket noch fehlt habe ich dann das entsprechende endlich gefunden und will es installieren kommt der yast2 wieder mit einem ganz anderen Paket um die ecke was er braucht um dieses jetzt zu installieren und so geht das fleissig weiter bis einem irgendwann die Birne platzt und man wieder zu Windoof zurück geht weil es doch eben einfacher ist!

ich möchte aber endlich bei Linux bleiben und ich möchte glauben das es ohne viel Stress möglich ist so ein Programm wie mldonkey zu installieren.

danke
michberg

bla!zilla
26.10.03, 18:05
Interpunktion wäre schon geil. Damit könnte man deine Postings deutlich besser lesen. Nun gut, öffne eine Konsole unter KDE und gib mal man tar ein. Dann kannst du schon mal das Verzeichnis entpacken. Und alles weitere, für den Betrieb von mldonkey sollte auf der Homepage von mldonkey zu finden sein. Sorry, aber wenn du nicht lesen kannst/willst, solltest du besser bei Windows bleiben.

Mephilio
26.10.03, 18:13
Schau dir mal dieses (http://mldonkey.berlios.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1) Howto und anschließend dieses (http://mldonkey.berlios.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=2) an.
Ich weiss du wolltest keine Verweise aber da ist wirklich alles kleinlichst beschrieben.