PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Icons



columbus
26.10.03, 14:41
Man könnte sagen ich habe so ein "pillepalle-Problem". Und zwar habe ich mein System neu aufgesetzt. Dabei habe ich aus meiner alten Patition das .kde-Verzeichnis einfach in mein neues home-Verzeichnis kopiert. Jetzt kann ich nicht mehr die auf dem Desktop abgelegten Laufwerk-icons öffnen!

Zuerst erschien ein Dialog, mit der Frage, welche Anwendung zum öffnen dieses Gerätes verwendet werden soll. Ich habe den Konqueror ausgewählt. Dieser wurde darauf gestartet (Sanduhr-Symbol usw.) aber nicht geöffnet. Nach einer Minute wurde der Vorgang von selbst abgebrochen.

Dann habe ich die "Icon-Properties" verändert dahingehend dass immer der Konqueror zum öffnen verwendet wird. Das hat wie erwartet nicht funktioniert sondern hat das gleiche Ergebnis gebracht. Aber nachdem ich diesen Eintrag wieder gelöscht habe, versucht das System immer noch die CD-Roms, Disketten usw. mit dem Konqueror zu öffnen. Das Problem betrifft übrigens auch den Mülleimer!!!

Gibt es nicht irgend eine Datei in .kde, die regelt wie solche .desktop-Dateien geöffnet werden sollen? Und die ich vielleicht versehentlich gelöscht habe?

Vielen Dank im Vorraus...

Gruss Christian