PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex direct x unterstützung in wine ?



Atomara
26.10.03, 14:29
hi@all

mittlerweile ist wine selber weiter als winex


ich kann sogar renegade spielen ,leider untexturiert

ich denke wenn man die directx funktion in wine integrieren würde wäre dass doch ne coole sache odeR?

doc85
26.10.03, 14:47
Original geschrieben von Atomara
hi@all

mittlerweile ist wine selber weiter als winex


ich kann sogar renegade spielen ,leider untexturiert

ich denke wenn man die directx funktion in wine integrieren würde wäre dass doch ne coole sache odeR?

naja, das ist denke ich mal nciht so ganz eifnach.
und wnie wird das wahrscheinlich auch nicht machen weil das ja schon winex gemacht hat.

wär schon cool, aber wird wohl net passiern.

Atomara
26.10.03, 18:47
cool wäre es schon

aber hmm bei renegade könnte ich ja mal versuchen die texturen umzuwandeln´in ein anderes dx format vieleicht gehts dann besser





transgaming bekommt allerdings seinen arsch nicht hoch was die entwicklung betrifft

doc85
26.10.03, 19:09
Original geschrieben von Atomara




transgaming bekommt allerdings seinen arsch nicht hoch was die entwicklung betrifft

naja, keine ahnung wie weit die sind.

hab zwar nen howto zu winex geschrieben (findest du auf seite zwei, is nen bischen doof, aber verständlich), aber hab jetz wine drauf, weils einfach stabiler läuft, winex ist viel zu verbuggt.

wenigstens kommt immer wieder ne neue wine version raus, so dass man ja evtl. bald auf winex verzichten kann...

EDIT:

am besten wär natürlich wenn sich alle linux distris aus TCPA raushalten, keine ahnung ob die da mitmachen.

aber dan würde linux auch mal ne ganze ecke mehr zulauf bekommen und die spielehersteller würden mal linux patches rausbringen, wie es ID-Software mit q3 wunderbar vorgemacht hat.

terabaud
27.10.03, 01:42
also ich habe mal versucht ein paar dll-fragmente aus dem winex cvs source zu kopieren und in wine einzubauen... an d3d hab ich mich bisher noch nicht rangetraut ;) da müsste ich dann auch richtig viel Zeit haben ;) am besten arbeitslos ;)

doc85
27.10.03, 14:23
Original geschrieben von terabaud
also ich habe mal versucht ein paar dll-fragmente aus dem winex cvs source zu kopieren und in wine einzubauen... an d3d hab ich mich bisher noch nicht rangetraut ;) da müsste ich dann auch richtig viel Zeit haben ;) am besten arbeitslos ;)

hats den funktioniert mit directx???

ciruZ
27.10.03, 14:47
Wine hat teilweise DX support, DirectInput, DirectSound und DirectDraw auf alle Fälle. :)

Atomara
27.10.03, 15:26
ja das stimmt der directx support von wine ist schon mal nicht schlecht der von winex ist aber besser ;)


directx ist auch das einzigste was winex kann

Atomara
03.11.03, 02:48
*luftsprung mach*


yipppieee

man kann winex einfach updaten in dem man ganz einfach den kompletten source von wine in den winex source packt



GENIAL !!!:D :D :D :D



jetzt habe ich die aktualität von wine und den dx part von winex





naja auf großen anklang treffe ich nicht :

<atomara> hi@all
<atomara> hey habt ihr schon mal ausprobiert den wine source ins winex cvs zu ziehen ?
<atomara> :p
<atomara> das klapppt nähmlich subbääärrr
<pcm> hä?
<atomara> was hä `
<atomara> du kennst doch winex und wine ?
<pcm> was du laberst ergibt keinen sinn
<atomara> doch
<pcm> geh mal lieber weiter zur schule
<atomara> weißte es gibt winex und wine
<pcm> ach, und?
<atomara> winex es aber ein bissel veraltet
<atomara> schau mal auf linuxforen
<pcm> ähm ja, wenn _du_ das sagst
<atomara> winex ist von transgaming und die allerneusten sachen gehen halt auf winex net mehr
<atomara> auf wine schon
<pcm> ja ne is klar
<atomara> denn wie gesagt winex ist ein bissel veraltet
<pcm> geh weg
<atomara> also ganz einfach den source mischen
<atomara> fertig
<atomara> neue version mit directx part :P
<atomara> sachmal bist du ein depri ?
<pcm> das ergibt aber keinen sinn weil die unabhängi voneinander entwickelt werden
<atomara> trotzdem funktionierts
<atomara> glaub mit
<atomara> mir
<pcm> trotzdem is es sinnlos
<atomara> nein eben nicht
<pcm> natrülich
<atomara> ich kann zum beispiel beim normalen winex kein online zocken im wol
<atomara> mit wine geht das allerdings kann das nur bis dx 6
<atomara> wenn ich beides zusammentu funzt das
<atomara> verstanden ?
<pcm> ja wenn dein gemisch läuft wunderbar, aber sinnvoll ist es nich und ich halte es für nen zufall das das reibungslos läuft

Toast
03.11.03, 13:29
thx für die info, atomara
werds gleich mal ausprobieren :)

edit:
scheint geklappt zu haben. mal gespannt, ob du die sache mit den texturen bei renegade noch hinbekommst ;)

ciruZ
03.11.03, 14:41
<pcm> das ergibt aber keinen sinn weil die unabhängi voneinander entwickelt werden
Selten so gelacht :D...
Das WineX auf Wine basiert hat der wohl immer noch nicht kapiert :D.
Beim WineX lieste öfter mal in den Changelogs das die Wine Version geupdated wurde - sprich, dass es dann auf ner neuen Wine Version basiert. :)

Atomara
05.11.03, 19:39
renegade läuft super sogar im internet ;)

Strayer
09.11.03, 13:50
Hi,

Wie genau hast du das gemacht?
Hast du da die Binary oder die CVS benutzt? Oder gibts inzwischen eine Mod oder sowas, damit auch im CVS Kopierschutz Unterstützung drin ist?

MfG

Strayer

Atomara
09.11.03, 16:15
ich hab die cvs benutzt

was den kopierschutz anbelangt
hmm da musste wohl oder über einen crack benutzen

Strayer
09.11.03, 18:00
Mist

Gibts denn dann Möglichkeiten diese Checks zu umgehen bspw. bei Battlefield? Da kann man ja mit Crack nicht in Internet Games. Genauso bei Blizzard Spielen :(

Wie hast du das mit der CVS gemacht? Hast du die beiden Sources entpackt und dann einfach alles aus dem Wine Source in den WineX reinkopiert und alles überschrieben?

MfG
Strayer

Edit: Weitere Frage:
Kann man die CVS und die Binary seperat laufen lassen? Halt für neue Spiele die CVS und für alte die Binary wegen Kopierschutz.

Was macht WineX überhaupt großartig mit dem Kopierschutz? Die Emulation müßte man doch bestimmt nachbasteln können? Gibt ja auch Tonnen an Programmen für Windows dafür. Daemon Tools z.B.

MiGo
10.11.03, 09:02
Genauso bei Blizzard Spielen

Diablol II geht :D ; eventuell funktioniert der "Script-Trick" auch mit anderen Spielen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruss,
MiGo

Strayer
10.11.03, 16:34
Ich hab da das Problem, dass ich den Patch nicht installieren kann.
Es kommt wohl der schwarze Bildschirm aber sonst nix.

Atomara
11.11.03, 21:35
also mit dem kopierschutz weiß ich nicht





ich habe beide sources entpackt und den wine source ins winex packet gepackt


winex läuft dann wie wine

also ist es ein wine mit dx

die binaries bleiben unangetastet