PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit



Seiten : [1] 2 3

Nicolas
26.10.03, 09:03
Hallo!

Ich möchte eine Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit gründen. Ich will einfach mal fragen, wer Lust dazu hat, mir dabei zu helfen Texte und Grafiken für die Webseite zu erstellen. Vielleicht gibt es auch jemanden, der für eine Gute Sache Webspace zur Verfügung stellen kann.

Nicolas

viruz
26.10.03, 09:10
Was verstehst du unter der Sommerzeit?

Nicolas
26.10.03, 09:17
Unter Sommerzeit verstehe ich, dass die Uhren im Frühjahr eine Stunde vorgestellt werden und man somit eine ganze Stunde früher aufstehen muss.

lxuser
26.10.03, 09:18
Original geschrieben von viruz
Was verstehst du unter der Sommerzeit?
:ugly: eine stunde verschoben im sommer? ging heut nacht zu ende
@nicolas: dafür im sommer ne stunde länger im hellen sitzen abends, ist doch auch was?

Flusswaechter
26.10.03, 09:21
Also mir geht die Umstellerei auch auf die Nüsse, obwohl ich diesmal ganz gut zurecht komme! Habe mich schon umgewöhnt!

Aber aus welchen Aspekten soll denn das ganze gut sein??
Wurde das nicht erfunden um die Energiekosten zu senken??

Nicolas
26.10.03, 09:24
Original geschrieben von lxuser
@nicolas: dafür im sommer ne stunde länger im hellen sitzen abends, ist doch auch was?

Ich finde es richtig toll, sich um 23 Uhr bei einer Bullenhitze im Bett schlaflos rumzuwälzen mit dem Wissen, dass man am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen muss. Das ist wirklich was.

Henning
26.10.03, 09:37
Hi,

also ich weiss garnicht was die Aufregung soll. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der gegen die Sommerzeit ist. Eher schon gegen die Winterzeit :D

Habe mich mal durch diese Seite "www.initiative-sonnenzeit.de" geklickt und auch gelesen. Aber ich muss schon sagen nichts als lauwarmes Geschwafel.
Sorry Nicolas (ist jetzt nicht persoenlich gemeint) aber unter Argumenten verstehe ich was anderes.

Aber fuer die naechsten Monate koennt Ihr ja relaxen ;)

Tschuess
Henning

Nicolas
26.10.03, 09:51
@Henning
Ich weis, dass die Seite saublöd ist und sie stammt auch nicht von mir. Aber die Frau, die diese Seite betreibt ist auch überhaupt nicht kooperativ. Deshalb möchte ich ja eine eigene Initiative starten.

Nicolas

lxuser
26.10.03, 09:52
@Nicolas: stimmt schon.. ich meinte nun am we.. aber irgentwie überwiegen die nachteile meiner meinung auch...
@Flusswächter & zur info
http://www.zeitumstellung.de/

Flusswaechter
26.10.03, 10:17
@ lxuser

Danke für den Link! Deckt sich ja in etwa mit meiner Aussage!

Bauchi
26.10.03, 11:06
ich bin für die sommerzeit *G* sie entspricht einem viel natürlicherem biorhytmus

nachdem ich mein leben aber sowieso nach UTC lebe ist es mir total wurscht, ob es sommer oder winter ist ...
ausserdem bekomm ich jedesmal überstunden bezahlt wenn ich in der firma am sonntag checke ob die zeitumstellung gefunzt hat *G*

@flusswächter:

"Bitte verwende den Suchen button" -> "Ich weiss die Antwort auf Dein Problem und hab auch gerade nichts zu tun. Aber ich sags Dir trotzdem nicht! Ich verweise lieber!" <--Bullshit!!!
die signatur ist auf jeden fall diskussionswürdig ...
ich verweise auch gern mal auf die suchfunktion wenn ein thema schon hundert mal durchgekaut wurde und der hilfesuchende sich anstellt wie der letzte mensch ...

Weezle357
26.10.03, 11:12
vielleicht hilft die Sommerzeit ja wirklich Energie zu sparen und als Belohnung hält das Erdöl ein Jahr länger! :ugly:

Spike05
26.10.03, 15:36
So einen Thread hatten wir doch letztes Jahr schon mal!

Gruß

Jochen

Flusswaechter
26.10.03, 15:46
So einen Thread hatten wir doch letztes Jahr schon mal!

Bloß gut das der Hinweis noch kam! Ich hatte ihn schon vermißt!! Steht ja fast in keinem Thread drin!:mad:

HEMIcuda
26.10.03, 16:07
Zwecklos. Solche Initiativen gibt es laenger als dass es die Sommerzeit gibt
(jene mit eingerechnet, die die Einfuehrung der Sommerzeit verhindern wollten).

'cuda

Thomas Mitzkat
26.10.03, 16:23
die zeitumstellung ist zum k*o*t*z*e*n und kostet bekanntermaßen mehr als sie bringt. wenn hier eine initiative gegründet wird, bin ich dabei.

Spike05
26.10.03, 16:26
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
die zeitumstellung ist zum k*o*t*z*e*n und kostet bekanntermaßen mehr als sie bringt. wenn hier eine initiative gegründet wird, bin ich dabei.

Das ist richtig! Es sind aber in den letzten Jahren soviele Initiativen im Sand verlaufen, weil die Politiker das nicht interessiert ob das Geld kostet oder nicht! Siehe derzeitige Regierung, die nimmt es ja sehr gelassen hin mit der Neuverschuldung und spielt das ganze herunter!

Gruß

Jochen

Thomas Mitzkat
26.10.03, 16:34
Siehe derzeitige Regierung, die nimmt es ja sehr gelassen hin mit der Neuverschuldung und spielt das ganze herunter!
Wird Zeit, daß wir auf die Straße gehen :mad:

Spike05
26.10.03, 16:35
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
Wird Zeit, daß wir auf die Straße gehen :mad:

Mit Gurken in der Hand! :D (Das mußte ich jetzt auf deinen genialen Avatar loswerden! :) )

Gruß

Jochen

HEMIcuda
26.10.03, 16:42
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
Wird Zeit, daß wir auf die Straße gehen :mad:

Aber bitte erst dann, wenn es wieder waermer draussen ist.
Dann sind die Wasserwerfer nicht mehr ganz so schlimm.

'cuda

dragon's might
26.10.03, 17:13
Ich mag die Sommerzeit auch nicht.
Nieder mit ihr!

frankpr
26.10.03, 18:37
Hoffentlich wird die dämliche Winterzeit bald abgeschafft, ist doch blöd, daß man 17.00 Uhr schon wieder Lich braucht.
Ganz davon zu schweigen, daß ich, wenn es noch weiter Richtung Winter geht, Tageslicht nur noch sehe, wenn ich auf Arbeit bin.
Hoffentlich bleibt uns die Sommerzeit auf ewig erhalten.

MfG

Thomas Mitzkat
26.10.03, 18:44
wir drehen eine halbe stunde vor und lassen die zeit das ganze jahr über durchlaufen - ende mit theater. vorher schmeissen wir gurken auf die politiker ;)

bign
26.10.03, 19:49
Original geschrieben von frankpr
Hoffentlich wird die dämliche Winterzeit bald abgeschafft, ist doch blöd, daß man 17.00 Uhr schon wieder Lich braucht.
Ganz davon zu schweigen, daß ich, wenn es noch weiter Richtung Winter geht, Tageslicht nur noch sehe, wenn ich auf Arbeit bin.
Hoffentlich bleibt uns die Sommerzeit auf ewig erhalten.

MfG

Ja Sommerzeit forever!

-Sensemann-
26.10.03, 19:55
2-3 Monate geht man im Dunklen zur Arbeit und kommt im dunklen wieder. nett oder ?

cybercrow
26.10.03, 20:00
Original geschrieben von frankpr
Hoffentlich wird die dämliche Winterzeit bald abgeschafft, ist doch blöd, daß man 17.00 Uhr schon wieder Lich braucht.
Ganz davon zu schweigen, daß ich, wenn es noch weiter Richtung Winter geht, Tageslicht nur noch sehe, wenn ich auf Arbeit bin.
Hoffentlich bleibt uns die Sommerzeit auf ewig erhalten.


Meine Stimme hast du! :)

Wenn dann bin ich auch für die Sommerzeit. Bei mir ist es im Winter noch extremer, da bin ich meistens den ganzen Tag im inneren eines Gebäudes (also ohne Fenster nach aussen). Ich gehe da morgens im dunklen rein und komme abends im dunklen wieder raus und sehe unter der Woche im Winter fast garnicht die Sonne!

Henning
27.10.03, 01:26
Hi,

also es wird Zeit fuer eine Initiative gegen sollche Initiativen........:ugly:

Als wenn es keine wichtigeren Probleme gibt.

Tschuess
Henning

terabaud
27.10.03, 01:37
also ich finde die sommerzeit ganz nett :)

jedenfalls freut sich dann mein ntpd auf meinem openbsd-router, weil er dann auch mal was zu tun hat ;)

tonmeister440
27.10.03, 02:30
hi,

eigentlich ist mir das schnuppe, aber der thread hier hat bei mir die frage aufgeworfen wie das in anderen europäischen ländern gehandhabt wird ???

hat einer ne ahnung ob nur die deutschen auf diese idee gekommen sind ??

gruss tonmeister440

Thomas Mitzkat
27.10.03, 06:27
Durch die Umstellung der Uhren von Sommerzeit auf Winterzeit am 26. Oktober in nahezu allen europäischen Ländern (ausgenommen Belarus, Estland, Island, Litauen und Moldau) wird es abends eine Stunde früher dunkel.