PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspiron 8200 und Suse 9



ioannis
25.10.03, 21:26
Hallo erstmal an alle hier am Board,

Ich bin Anfänger was Linux angeht. Und wollte mit Suse 9 mein Glück versuchen.

Die Installation auf mein Notebook eine Dell Inspiron 8200 lief ohne Probleme.

Nach der Installation der erste CD wollte Suse neu starten. Alles kein Problem bis zu der Zeile
" Starting hotpluggins services [ieee1394 net pci usb " der Prozeß wird mit Done bestätigt aber genau an dieser stelle piept der Rechner zwei mal mit eine Unterbrechung von 2 bis 3 Sekunden.

Ansonsten Fährt der Rechner Hoch und ich kann mit Suse ganz normal arbeiten.

Ich hab zwar noch nicht geschafft meine pcmcia wlan karte eine Netgear WG511 am laufen zur bringen bin aber trotzdem Begeistert von Linux.

Hat Jemand ähnliches Problem, oder kann mir jemand Helfen wie ich diesen lästigen piepen ton abstellen kann?!?

Vielen Dank

Ioannis

Hommel
26.10.03, 12:38
Hallo,

der Piepton ist das Zeichen für das Erkennen einer Hotplugfähigen Hardware, also z.B. einer Pcmcia- Karte oder eines austauschbaren Laufwerks. Ob man den Ton abstellen kann weiß ich ned, aber ich sehe das auch nicht unbedingt als Nachteil an, so hast Du nämlich die Gewissheit, daß das Gerät richtig erkannt wurde.

Grüße Hommel

ioannis
26.10.03, 19:12
Hallo,

Vielen Dank Hommel. Solange das keiner Fehler ist, kann mit leben.

Das einzige was mir jetzt noch bleibt ist meine WG511 irgend wie am laufen zu bringen,
was für einer Anfänger wie mich gar nicht so einfach sein wird.

Und dann kann ich mich Intensiver mit Linux befassen.

MfG
Ioannis

wh67
02.11.03, 20:59
Original geschrieben von ioannis
Hallo erstmal an alle hier am Board,

Ich bin Anfänger was Linux angeht. Und wollte mit Suse 9 mein Glück versuchen.

Die Installation auf mein Notebook eine Dell Inspiron 8200 lief ohne Probleme.

Nach der Installation der erste CD wollte Suse neu starten. Alles kein Problem bis zu der Zeile