PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lösungen bemerkbar machen



johnpatcher
25.10.03, 17:21
also mein vorschlag wäre, dass man wenn man durch einen post sein problem gelöst hat es irgendwie durch ein hacken oder so markieren könnte und es dann im menü und in der SuFu angezeigt wird. so kann man gleich sehen, wo man draufklicken soll bzw muss. und muss nicht erst alle posts durchgehn um dann zu merken, dass es das 100 von 103 war!! wie findet ihr dass??

falls es jemand nicht versteht hier nochmal mit nem bsp:

jemand hat ne frage warum sein router nicht geht. er bekommt eine antwort und durch diese antwort geht es dann. jetzt kann er irgendwo auf der seite ein hacken machen, dass es geht und es wird hinter dem postname "routerproblem" ein zeichen gezeigt, dass besagt, es geht jetzt.

fuzzy
25.10.03, 17:23
Original geschrieben von johnpatcher
jemand hat ne frage warum sein router nicht geht. er bekommt eine antwort und durch diese antwort geht es dann. jetzt kann er irgendwo auf der seite ein hacken machen, dass es geht und es wird hinter dem postname "routerproblem" ein zeichen gezeigt, dass besagt, es geht jetzt.

wenns möglich ist ist und nicht zu aufwendig ist annehmbar. Ansonsten aber auch nich soooo wichtig. Trotzdem schöner Vorschlag

Grüße
Fuzzy

johnpatcher
25.10.03, 17:30
also ich fände es praktisch weil ich manchmal sehr viele posts durchgehen muss bis ich zur lösung komme

geronet
25.10.03, 20:58
Die frage hatten wir auch schonmal.. Wende dich an die VBB Entwickler oder schick ihnen gleich einen Patch ;)

johnpatcher
25.10.03, 21:10
schön wärs leider kann ich nicht programmiern zumindest nicht in dem umfang

flashbeast
25.10.03, 22:35
es würde imho schon reichen, wenn die threads immer direkt den inhalt wiederspiegeln. etliche "brauche hilfe" tragen nicht gerade zur hilfesuche bei, wenn irgendwo nebensächlich der gesuchte begriff auftaucht.

Stanislaus
26.10.03, 08:39
Die Idee an sich finde ich sehr gut.
Auf z.B. forums.gentoo.org findet man im Titel diverser Threads ein "SOLVED"; Ob das nun per "Haken setzten" erzeugt wird, oder ob die Leute jeweils nur den Titel des Threads editiert haben weiß ich nicht. Aber hilfreich ist es auf jeden Fall.

Diese Funktion in das VBB einzubauen ist IMO kein großes Problem. Ist der Quelltext denn frei zugänglich?

Bis neulich ...

geronet
26.10.03, 08:50
Schau mal hier.. http://www.vbulletin.org/

Columbo0815
26.10.03, 10:13
Hallo,

imho ist es Netzmeister relativ gleich, ob der Code einfach oder schwer einzupflegen ist. Er baut soweit ich weiß keine Hacks ein. Zumal demnächst V3 stable wird..

Gruß Columbo

biedermann
26.10.03, 14:39
die idee ist gut. Es würde auch reichen, wenn man dann vor die Thread Namen ein [gelöst] oder sowas schreibt. Dafür braucht man auch keinen Hack oder so. Und hilfreich ist es wirklich :ugly: