PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP4 in Apache 2 einbinden



Opa Nolle
25.10.03, 16:39
Hallo,

habe ein Problem mit der PHP Aktivierung beim Apache 2.0.44 unter SuSE 8.2.
Automatisch gestartet wird 'Apache2-Prefork'. Die entsprechende lib-Datei fand ich unter: '/usr/lib/apache2-prefork/' und habe das in der 'httpd.conf' so eingebunden:

#-----------------------------------------------------
#
#PHP integrieren
#
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
#
#PHP-Filter, s.S. 599
<FilesMatch "\.php">
SetOutputFilter PHP
SetInputFilter PHP
</FilesMatch>
#
LoadModule php4_module /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so
#------------------------------------------------------

Leider klappt das nicht. Ich bekomme keine entsprechende Bestätigung im Browser. Weiß vielleicht jemand wo der Fehler liegen könnte? Danke.

Opa Nolle

Bauchi
25.10.03, 20:06
wie ist php compiled worden ?? direkt im apache drin, als dso ??
wenn als dso -> ist es geladen worden

und bescheidene weitere frage an alle die apache2 einsetzen:
warum benutzt man überhaupt apache2 ??? apache 1.3 ist für den produktionseinsatz imho immer noch erste wahl und apache 2 noch lange nicht an dem punkt, wo er in kritischen produktionsenvironments eingesetzt werden sollte ...

Opa Nolle
26.10.03, 09:48
QUOTE]Original geschrieben von Bauchi
wie ist php compiled worden ?? direkt im apache drin, als dso ??
wenn als dso -> ist es geladen worden[/QUOTE]

Hab den Fehler gefunden. Lag an der Datei mit 'phpinfo()'. Und ich hab mir den Kopf zerbrochen was an den Einstellungen falsch sein könnte :mad:



und bescheidene weitere frage an alle die apache2 einsetzen:
warum benutzt man überhaupt apache2 ??? apache 1.3 ist für den produktionseinsatz imho immer noch erste wahl und apache 2 noch lange nicht an dem punkt, wo er in kritischen produktionsenvironments eingesetzt werden sollte ...

Na ja, ich benutze den Apache 1.3.28 unter SuSE 8.0 und jetzt will/muß ich endlich mal den 2er ausprobieren im Zusammenspiel mit PHP und PostgrSQL. Soll in absehbarer Zeit auf Basis von PGS eine DB entwickeln; auf welchem Apache ist aber noch nicht klar. Entweder wird ein Update auf den 1.3.28 gemacht (jetzt noch 1.3.23), oder man wagt den großen Sprung auf den 2er, dann bin ich vorbereitet :cool:.

Opa Nolle