PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex gentoo



flammenflitzer
25.10.03, 12:11
Hallo
Ich habe bisher mit RedHat , Suse , Knoppix und Mandrake gearbeitet. Aktualle Distribution ist RedHat 9. Ich habe aber gelesen, das Gentoo schneller läuft.Bevor ich mich aber weiter mit dem Thema Gentoo beschäftige eine Frage: Kann ich das original Winex von Transgaming unter Gentoo installieren?
Danke
MfG

phoenix22
25.10.03, 12:18
Sag mir einen Grund warum es logisch gesehen nicht gehen soll? - ja es geht.

Mit einem rpm Packet musst du allerdings etwas basteln, nimm besser die .tar.gz Version.

drummermonkey
25.10.03, 12:19
LOL
willst du noch ein paar mehr gentoo-posts mit dem gleichen anfang aufmachen?
bisher hab ich 3 gesehen
pack deine ganzen gentoo-fragen doch lieber in einen.
dann musst du auch den anfang nicht so oft pasten.:p
winex kannst du unter jeder distribution installieren, genau wie jedes andere linux-programm auch.

The Wise
25.10.03, 13:44
momentan kannst du winex NICHT auf gentoo über die ebuilds installieren. schon gar nicht die originalversion, die ja kostenpflichtig ist. der winex-ebuild wurde aus dem portage entfernt auf anliegen der transgaming crew.

du kannst alelrdings winex dir manuell aus dem cvs saugen und dann installieren.

flammenflitzer
25.10.03, 16:41
willst du noch ein paar mehr gentoo-posts mit dem gleichen anfang aufmachen?
bisher hab ich 3 gesehen
pack deine ganzen gentoo-fragen doch lieber in einen

Meine Erfahrung im Forum sagt, wenn ich mehrere Anfragen in einem Ritt stelle bekomme ich gar keine Antworten. Und wenn ein paar erklärende, einleitende Worte fehlen kommen auch erst keine Antworten , sondern Fragen zum Hintergrund meiner Anfrage.

Sag mir einen Grund warum es logisch gesehen nicht gehen soll? - ja es geht.
Da der winex-ebuild aus dem portage entfernt wurde wußte ich nicht, ob eine Installation per CVS überhaupt möglich ist. Und das Original Winex läuft auch nicht in jeder Version auf allen Distributionen. Die vorletzte Version lief z. B. nur unter RedHat8 und nicht unter 9 (wegen glibc) .

MiB
25.10.03, 21:28
Original geschrieben von flammenflitzer

Da der winex-ebuild aus dem portage entfernt wurde wußte ich nicht, ob eine Installation per CVS überhaupt möglich ist. Und das Original Winex läuft auch nicht in jeder Version auf allen Distributionen. Die vorletzte Version lief z. B. nur unter RedHat8 und nicht unter 9 (wegen glibc) .

1) der Zitat Button ist dein Freund ;)
2) Eine Installation aus dem CVS ist unter jeder distribution möglich...das hat mit den ebuilds ja mal garnix zu tun
3) stimmt, das ging nicht wegen dem glibc. Deswegen kam ja auch ratzfatz ne neue version raus. Wenn du aber ausm CVS installierst passt der das eh an deine glibc an

ZuXeZ
26.10.03, 00:45
Original geschrieben von The Wise
momentan kannst du winex NICHT auf gentoo über die ebuilds installieren. schon gar nicht die originalversion, die ja kostenpflichtig ist. der winex-ebuild wurde aus dem portage entfernt auf anliegen der transgaming crew.

du kannst alelrdings winex dir manuell aus dem cvs saugen und dann installieren.

app-emulation/winex-cvs
Latest version available: 3.1
Latest version installed: 3.1
Size of downloaded files: [no/bad digest]
Homepage: http://www.transgaming.com/
Description: WineX is a distribution of Wine with enhanced DirectX for gaming. This ebuild will fetch the newest cvs sources from the cvs-server.

* app-emulation/winex-transgaming
Latest version available: 3.1
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 0 kB
Homepage: http://www.transgaming.com/
Description: WineX is a distribution of Wine with enhanced DirectX for gaming


das erste is das winex-cvs-ebuild was noch irgendwo aufm gentoo-cvs-server rumliegt, das zweite die kostenpflichtige version des winex von transgaming...beides installierbar...beim ersteren, muss man zwar selber hand anlegen aber ist ja nich so schwer ;)