PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mutt] Automatisches verschieben von alten Mails



Faust
25.10.03, 03:34
Hallo,

ich betreibe einen Courier IMAPS Server (2.1.2) und verwende als MUA Mutt. Da sich in den einzelnen Maildir's mit der Zeit extrem viele Mails anhäufen will ich das Mutt Mails die älter als 1 Monat sind in ein spezielles Archive Maildir auf dem IMAP-Server verschiebt.

Dies realisiere folgendermaßen:
# ~/.muttrc
folder-hook =INBOX.blablubb 'push T~r>1m!~F!~N\n\;s=INBOX.archiv.blablubb\n'
# END

[T] markiert alle Mails die älter sind als 1 Monat (~r>1m)
[!~F] nimmt alle Mails mit gesetztem Flag aus
[!~N] nimmt alle ungelesenen Mails aus
[s] Maildir in das geschrieben werden soll

Das ganze funktioniert soweit auch, jedoch scheint Mutt beim öffnen des Verzeichnis "=INBOX.blablubb" immer nur eine Nachricht - welche älter ist als 1 Monat - zu markieren und zu verschieben nach "INBOX.archiv.blablubb". Dies wird auch gleich bemerkbar dadurch das Mutt diese einzelne Mail als zu löschen kennzeichnet - bestätigt man das löschen beim verlassen des Verzeichnisses landet eine Kopie korrekt in "INBOX.archiv.blablubb". Komisch ist das bei einem lokalen Test mit einem mbox-File Mutt alle Mails korrekt verschoben hat (nicht einzeln sondern alle auf einmal ;-).

Hat jemand einen Plan wo das Problem liegt? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof und habe etwas übersehen...

MfG,
Faustus