PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Postgresql



D-Generated
25.10.03, 00:58
Hallo Leute!

Versuche momentan GNUWorld (IRC Services vom Undernet) bei mir zu installieren. Man benötigt dazu eben Postgresql, wovon ich nicht so viel halte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...dennoch wäre mir mysql aus irgendeinem Grund lieber.
Jedenfalls denke ich mal, dass ich die dbs soweit nach dem Manual richtig eingerichtet habe. Versuche ich jedoch GNUWorld mit Modulen, die PGSQL benötigen, zu starten, erhalte ich folgendes:

Numeric: 2 (AC)
Max Clients: 512 (AIA)
Uplink Name: 127.0.0.1
Uplink Port: 5000
Server Name: Services.HooKaHey.org
Server Description: HooKaHey Services
Loaded 41 command handlers

xServer::loadClients> Found module: libcservice.la (Config: cservice.conf)
*** [CMaster]: Attempting to make PostgreSQL connection to: 127.0.0.1; Database Name: cservice
*** [CMaster]: Unable to connect to SQL server.
*** [CMaster]: PostgreSQL error message: could not connect to server: Connection refused
Is the server running on host 127.0.0.1 and accepting
TCP/IP connections on port 5432?


Nur weiß ich nichts großartig damit anzufangen. PGSQL an sich läuft. Administriere es mit Webmin und es geht einwandfrei.
Bei den "Allowed Hosts" hab ich sowohl die IP des Servers (also die vom INet), 127.0.0.1 und die "Local connection" - was denke ich mal localhost meint - eingetragen.

So bin ich momentan leider ein wenig überfragt und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wäre echt supi,

D-Generated :-)

Opa Nolle
25.10.03, 16:54
Hallo,

gibt inzwischen eine deutsche PostgreSQL Seite und auch eine deutsche Usergroup dazu:
httpd://www.postgres.de

Vielleicht kann man Dir da helfen.

Opa Nolle