PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icecast und Suse 9.0



arne-der-zweite
24.10.03, 10:57
Hi, drei kleine Fragen hier:

1. Ich habe Suse 9.0 (ist auch alles super), nur gibt es, wie bei 8.2 kein Icecast mehr, weil es durch etwas anderes ersetzt wurde. Kann mir jemand sagen, was das ist.

2. Nunja, dann habe ich IceCast selbst installiert. Wenn ich icecast nun ganz normal als root starte habe ich eine CPU-Last von 1-3 %. Wenn ich nun mein startscript benutze und Icecast mit rcicecast start starte, dann habe ich eine CPU-Last von ca. 80 %. Ich rufe es im Script wie folgt auf:

/sbin/startproc -u icecast $ICECAST_BIN > /dev/null 2>&1

Achja, ich habe für icecast einen eigenen User angelegt.
Weiß jemand wodran das liegt. Der PC läuft aber nicht langsamer oder so.

3. Dann habe ich JuK ausprobiert. Ist ja eigentlich ganz nett, aber irgendwie fehlt eine aktuelle Playlist (ja, ich weiß, da gibt es noch andere Programme, aber wenn sie das noch einbauen ..). Ok, das war keine Frage. Deswegen. Ich habe da ab und zu mal ein 'Ruckeln' während des Abspielens (es wird kurz alles langsamer), danach geht's normal weiter. Habt ihr das auch (also noch nicht ganz ausgereift (Beta-Version), oder habe nur ich das. (Standard Inst. von Suse 9.0)

so far
mfg arne