PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ximian Desktop meldet Fehler!



ylee
24.10.03, 10:28
Nach dem Beitrag "RedHat 9 aufmotzen!" (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=93922) wollte ich den Ximian Desktop einrichten.
Nach der Eingabe startete das Installationsprogramm und ohne Mühe antwortete ich auf allen gewünschten Eingaben. Bis am Schluss: Nach der Erkennung der Distri (Red Hat Linux 9 (i386)) versuchte er die Pakete zu downloaden. da meltdet das proggi einen Fehler und meinte es könne an der Internetverbindung liegen, die aber absolut ok ist. auch firewall macht keinen stress..
Wo liegt das Problem wirklich?????

Bin um jeden Hinweis dankbar!
tia ylee

ylee
24.10.03, 13:40
So habs inzwischen rausgefunden wieso es nicht funzte: ich konnte mich nicht richtig authorisieren, da ximian einen kostenpflichtigen (wohl einfach schneller) zur verfügung stellt, namens "Red Carpet Express" (RCX) der standartmässig ausgewählt ist. Hab ximian desktop nun mit einem mirror ftp server runtergeladen und installiert (ohne fehlermeldung)

Nun sollte der Desktop bei nächsten Neustart wählbar und benutzbar sein. SOLLTE... Dieser Eintrag wurde bei meinem System nicht gemacht...!!!! *grr*

hat jemand damit erfahrung gemacht, oder hat jemand tolle hinweise?
tia