PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail und Pine parallel betreiben



ChandlerBing
24.10.03, 10:08
Hi,

ich möchte per ssh von unterwegs mails auf meinem Rechner zu Hause checken bzw. verschicken.
Zu dem Zweck hab ich mir pine so eingerichtet, dass es die selben mbox Dateien verwendet wie kmail.
Das lesen von mails klappt auch, nachdem ich das richtige character-set eingestellt hab.
Manchmal (hab noch nicht rausgefunden wann genau) passiert es, dass ich in kmail reingehe und die mails in der Ansicht normal aussehen, wenn ich sie dann allerdings öffne, dann sind die mails zerstört. Es wird dann nur noch von: unknown an: unknown subject: unknown angezeigt und der body ist total kryptisch.

Wie gesagt: Ich hab es noch nicht reproduzieren können, wann genau das passiert, aber vielleicht kennt jemand das Problem.

Zweites Problem: Die mit pine verschickten mails werden mir in kmail nicht angezeigt, aber alle mit kmail verschickten werden in pine angezeigt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder eine Idee, wie ich das mails lesen/schreiben per ssh sonst bewerkstelligen könnte? Ich würde halt gern kmail weiterbenutzen, weil es mir sehr gut gefällt, lokal auch pine zu verwenden ist mir zu anstrengend

Gruß,

Chandler