PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit wget dynamisch traffic begrenzen



rumpel
24.10.03, 02:13
Hi,

ich suche nach einer möglichkeit wget so zu benutzen, das wenn ein anderes Programm (z.B. Web-Browser) Traffic verursacht wget solange mit runterladen wartet bis die Leitung wieder frei ist. Mein Ziel ist also mit voller bandbreite im Internet surfen zu können und wenn ich gerade mal nichts abrufe soll wget dann wieder mit voller kraft saugen. Hat jemand eine Idee wie so etwas zu realisieren ist ? Habe mit google etc noch nichts gefunden was dem Thema entspricht ..

Mfg, Rumpel.

michael.sprick
24.10.03, 02:21
du meinst wahrscheinlich, ohne den wget befehl danch neu zu starten oder?
Sonst könntest Du --limit-rate benutzen....

Ansonsten wäre mein erster Gedanke einen Proxy zu benutzen, der das Balancing übernimmt.

rumpel
25.10.03, 17:52
ob wget unterbrochen wird ist egal, das problem bei --limit-rate ist: das auch wenn die leitung frei ist der download niedrig gehalten wird. Aber solange nichts anderes im inet gemacht wird soll er frei laufen. Nur wenn es parallele anfragen gibt solange warten bis die Leitung wieder frei ist ...
Bei den P2P Filesharingtools unter win gabs immer so eine option, daher kenn ich das ...
Hm, am liebsten wär mir halt nen proggy oder script, da mir ein proxy dafür etwas zu umständlich erscheint. ;)
Mfg, Rumpel.