PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga Emulator UAE kickrom



drummermonkey
23.10.03, 21:24
Hi
Ich hab mir grad UAE draufgeworfen.
Ist es legal wenn ich mir ein Kickrom ziehe? Ich hab einen alten Amiga hier rimfliegen...
Hab grad schon Seitenweise durch "...hacker amiga download kickrom crackz..." seiten klicken müssen(die machen das inet icht kaputt!) und der link auf holarse ist down =(

kann mir da jemand weiterhelfen?

Thomas Engelke
23.10.03, 21:38
Klaro. Mit einem seriellen Kabel und den UAE beiliegenden Programmen ist es kinderleicht, den ROM-File zu extrahieren. Wenn's nichtsdesdotrotz der Download sein soll, achet auf möglichst exakte Versionsübereinstimmung :)

AD!

drummermonkey
23.10.03, 21:41
Original geschrieben von Thomas Engelke
Klaro. Mit einem seriellen Kabel und den UAE beiliegenden Programmen ist es kinderleicht, den ROM-File zu extrahieren. Wenn's nichtsdesdotrotz der Download sein soll, achet auf möglichst exakte Versionsübereinstimmung :)

AD!
Oh Gott,
dann muss ich wohl mal alles wieder zusammensuchen :D
Ich entnehme deinem Posting das der download nicht legal ist? (also mit amiga)

Naja - mal schauen
Danke

Thomas Engelke
24.10.03, 06:58
Der Download ist so legal, wie es legal ist, einen Spielekonsolen-ROM aus dem Netz zu laden, wenn man das Original besitzt :) Da aber die Versionsnummer des Amiga-Kick-ROMs nicht so eindeutig ersichtlich ist, kannst du schwierig ausschließen, nicht doch rau ... sicherheitskopiert zu haben.

AD!