PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur ? Ja bitte !



MiGo
23.10.03, 21:02
Disclaimer : Dies ist kein Trollversuch. Ich bin ein seltsamer Mensch und meine dieses Posting wirklich so.

Nachdem sich (meinem Empfinden nach) die Threads häufen, die auf Zensur hinweisen, wollte ich einen (vielleicht) sinnvollen Vorschlag zu einer "Zensurergänzung" machen :
Wenn es möglich ist, umgangssprachliche Bezeichnungen für menschliche Verdauungsprodukte in Sch****** zu zensieren, könnte man sicherlich auch die Ausdrücke Windoof, M$ etc. in ihre ursprünglichen Formen "zurückzensieren". Ich bin durchaus der Meinung, dass das den (imho nicht zu vermeidenden) Diskussionen Linux vs. MS ein nicht zu verachtendes Plus an Sachlichkeit verleihen würde; ausserdem macht es die Sache wesentlich einfacher zu Lesen. Der "Coolnessfaktor" von "ich bin ja s000 l33t das ich ms auch ohne interpunction sch***** findn kann" bleibt dabei natürlich ein wenig auf der Strecke, aber wer dennoch umbedingt MS-Bashing betreiben will, muss dann halt ein wenig mehr Kreativität entwickeln....

Just my 1/2 Pesos

MiGo

WYSIIB
23.10.03, 21:05
just full ack

fuzzy
23.10.03, 21:05
Also erstmal: Schön das du wenigstens einen Vorschlag bringst. Die meisten posts waren eher alles andere als Vorschläge.

Meine Meinung dazu ist: jedem das Seine! Wenn jemand unbedingt Windoof schreiben will dann soll ers tun. Ich versuche es mittlerweile zu vermeiden aber manchmal rutscht es mir rüber ;)

Grüße
Fuzzy

AceTheFace
23.10.03, 21:27
Original geschrieben von fuzzy
Also erstmal: Schön das du wenigstens einen Vorschlag bringst. Die meisten posts waren eher alles andere als Vorschläge.

Meine Meinung dazu ist: jedem das Seine! Wenn jemand unbedingt Windoof schreiben will dann soll ers tun. Ich versuche es mittlerweile zu vermeiden aber manchmal rutscht es mir rüber ;)

Grüße
Fuzzy

Dir rutscht es rüber? Du meinst wohl, dir rutscht es raus ;)

Gruß,

Ace

Strider
23.10.03, 21:35
Dann kann man ja gar nicht mehr unterscheiden, wer sachlich ist und wer nicht?!
Da wäre es ja sinnvoller, grammatikalische Grausamkeiten zu verbessern. Obwohl ich auch das nicht gut finde. Schließlich will man wissen, mit wem man es zu tun hat.

MiGo
23.10.03, 22:07
Da wäre es ja sinnvoller, grammatikalische Grausamkeiten zu verbessern.
Ich befürchte DAS könnte die Forumssoftware deutlich überfordern.
732 Tiefschläge gegen die deutsche Sprache gefunden. Wollen sie den nächsten Betrag filtern (j/n) ?:ugly:

Wenn es aber doch ginge, wäre ich für die zwangskorrekte Verwendung des Genitivs :D

MiGo (wegen dem Genitiv genervt;) )

EDIT :

Dann kann man ja gar nicht mehr unterscheiden, wer sachlich ist und wer nicht
Ich finde eigentlich, in einem Forum wie diesem (welches laut meiner Erfahrung durchaus ein sehr hohes Niveau hat) ist Sachlichkeit ein essentieller Faktor; da finde ich es nicht schlimm, Leute die nicht sachlich sein wollen "überzubügeln". Wenn jemand einfach nur spammt, merkt man das auch am Rest des Beitrags.

Strider
23.10.03, 23:18
Original geschrieben von MiGo
Ich finde eigentlich, in einem Forum wie diesem (welches laut meiner Erfahrung durchaus ein sehr hohes Niveau hat) ist Sachlichkeit ein essentieller Faktor; da finde ich es nicht schlimm, Leute die nicht sachlich sein wollen "überzubügeln". Wenn jemand einfach nur spammt, merkt man das auch am Rest des Beitrags.
Mag ja sein. Aber in einem Forum, in dem mir das Wort im Mund (naja, auf der Tastatur...oder so) umgedreht wird, will ich nicht posten.

Jasper
23.10.03, 23:32
ich weiss nicht, was das soll. muss denn alles reglementiert werden damit alles schön sauber und ordentlich abläuft?

ein nicht-deutscher würde jetzt sagen: typisch deutsch. und recht hätte er.

lasst den unsinn sein und konzentriert euch auf die wichtigen dinge des lebens. und dazu zähle ich nicht blockwartspielen.

-j

dragon's might
24.10.03, 00:06
@Jasper
Full ACK!

jebe
24.10.03, 01:58
gute idee :) aber dann richtig:


worte wie Microshit, Microso$t etc werden dann in:

"Die Firma Microsoft, und sage ihr mit öffentlich das ich diese Firma s.c.h.e.i.s.s.e finde. Ich hab 2 Jahre Windows 2000 verwendet. Es war sehr stabil und konnte auch alle Spiele darauf spielen. Ausserdem war es umsonst. Ich weiss auch nicht warum ich die firma *******e finde."

das wort "Yast" und "Suse" wird in:

"Ja ich verwende Linux erst sei 2 wochen und hab den suchen button noch nicht gefunden. bitte sagt mir wo der ist. und sagt mir auch gleich wie ich die NVIDIA treiber installieren kann."

das wort "Linux" wird in "GNU/LINUX" umgewandelt.

"Linux Zahl:Zahl" wird in "Ich weiss nicht das es so was wie einen Kernel gibt, ich kenn nur Suse Zahl:Zahl. Ist das kein Linux ?" verändert

"Bitte verwende den Suchen button" -> "Ich weiss die Antwort auf den Problem und hab auch gerade nichts zu tun. Aber ich sag nix. Such doch selber"


"leet schrift" -> "He boh, ich kenn das Internet seit ich 15 Jahre alt bin. Ich zock Counter-strike 5 h am tag. Geht das auch unter Linux ? Gibt es Mirc auch unter linux ?
Au mann, Gentoo ist so cool, ich brauch zwar 20h um kde zu compilieren, aber dann geht das ab wie sau."


gruss jebe

maomakmaa
24.10.03, 09:22
@jasper und jebe

Ihr habt es voll auf den Punkt gebracht :D

sirmoloch
24.10.03, 09:27
@jebe

Richtig! :ugly:

fuzzy
24.10.03, 13:24
@jebe :ugly: Gute Idee! ;)

Grüße
Fuzzy

ollonois
24.10.03, 13:56
Microsoft, M$ etc wird in Winzigweich Windows/Windoof in Fenster %umgewandelt

Ne mal im ernst die Suche nach dem perfekten Thread/Forum/Forumsmitglied gleicht der Suche nach der perfekten Distri
Daher lassen wir es lieber wie es ist