PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpMyAdmin Problem mit geänderter IP



Duck
23.10.03, 20:33
Hallo,

ich musste vor einigen Tagen die IP meines Servers ändern. Hat alles soweit geklappt und gab auch keine Probleme. Allerdings wenn ich jetzt phpMyAdmin aufrufe, dann zeigt der link der Tabellen immernoch auf die alte IP. Ich finde einfach nichts mehr wo diese IP noch drinstehen könnte. Wo kann man denn da nachschauen?


Gruß duck

Stanislaus
23.10.03, 20:43
Juhten Abend.


Original geschrieben von Duck
... Allerdings wenn ich jetzt phpMyAdmin aufrufe, dann zeigt der link der Tabellen immernoch auf die alte IP. ...
Versteh ich das richtig? Also Du kannst Dich bis zu einer Tabelle durchklicken aber dann verweisen deren links (z.B. auf "Datensatz editieren") auf die alte IP?
Vorher sind alle links korrekt? Oder kannst Du lediglich in der ComboBox die Db auswählen und die Tabellen links im rechten frame sind schon falsch?

Eigentlich gibt man bei phpmyadmin doch nirgendwo eine ip an, außer die des db servers.

Welche Version setzt Du denn ein?

Bis neulich ...

Duck
23.10.03, 21:04
sorry .. hatte es ein klein wenig falsch erklärt.

Also wenn ich mich über den normalen Host einlogge, dann komm ich auf der index Seite von phpmyadmin raus. Aber der Link zu den Tabellen oder wenn etwas editiert werden soll zeigt immer auf die alte ip. Ich hab schon überall geschaut, find aber einfach nichts. Muss wohl was übersehen haben ...

verwendet wird phpmyadmin 2.2.6

Baldrug
24.10.03, 08:57
Es gibt eine config.inc.php (jedenfalls bei 2.5.1)
dort stehen ja alle Daten für den MYSQL-Server drin. und dort gibts auch eine Linkdetection, die man abschalten kann und manuell einen Link eintragen kann

Auszug aus der config.inc.php:



$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://URL'

* Disable the default warning about $cfg['PmaAbsoluteUri'] not being set
* You should use this if and ONLY if the PmaAbsoluteUri auto-detection
* works perfectly.
*/
$cfg['PmaAbsoluteUri_DisableWarning'] = FALSE;

Duck
24.10.03, 11:57
tatsächlich ... übersehen :(
Dank dir!