PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wine will nicht laufen



Titus112
23.10.03, 20:19
wine: failed to initialize: /lib/i686/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /usr/lib/wine/wine/ntdll.dll.so)

keine Ahnung was das Heisen soll?

Vor 3 Tagen hat sich mein Windoof so zu sagen selbst gelöscht, will wieder Zocken können :/ jetzt fühle ich mich zimlich doof :) ach ja benutze Mandrake 9.0 habe versucht das aktuellste wine und winex zu installieren. So wie die Howto zu befolgen. Das ging bissel nach hinten loß.

stefan.becker
23.10.03, 21:17
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347

doc85
24.10.03, 15:01
hmm, ich gehe mal davon aus dass du es als rpm installiert hast.

lösche vorher winex (sowieso viel zu verbuggt) und wine.

danach ziehst du dir bei www.winehq.com die tar dateien und entpackst sie.

um dsa komplette howto zu umgehen machst du dann einfach in deinem wine verzeichnnis vno der shell aus ./tools/wineinstall.

dsa dauert dann ne ewigkeit, aber er erstellt da fakewindows und die config von selbst.

falls du winex haben möchtest machst du genau das gleiche, als ich mein howto dazu geschrieben habe fand ich heraus dass die normale art (./configure --disable-debug...) viel zu verbuggt ist und es stabiler läuft wenn du einfach ./tools/wineinstall machst, also genauso wie bei wine.

dann funktionieren beide wunderbar, ausser dass du evtl. bei winex hohe grafikprobleme haben wirst und sonst auch nur alles läuft wenn du vorher eine welle von befehlen eingegeben hast.

also nochmal:

wine und winex löschen (als root anmelden und make uninstall und dann make distclean, oder bei den rpm's rpm -e wine)
wine neu ziehen von www.winehq.com und zwar die tar dateien.
wine neu installieren mit ./tools/wineinstall (nicht als root!!!)
warten
spielen ;)