PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux löschen?



codemonkey
23.10.03, 09:47
Hallo Community


Sagt mal, wie kann ich RedHat9 von meinem Rechner löschen?

dima
23.10.03, 09:54
Hallo,

Linuxpartitionen löschen. Dann Win98 von CD Booten und am Dos-prompt fdisk /mbr eingeben.

Falls du als ein zweitsystem (Windows) hast und es wird nicht gebootet dann schau mal mit fdisk ob die windowspartition auch als aktiv gekennzeichnet ist.

Grüsse

Dima

K4L
23.10.03, 12:12
ich empfehls dir nicht zu löschen :)

sorry musste sein.. du kannst mit fdisk die partition loeschen oder bei der windoof installlation machen

Guti
23.10.03, 13:07
Leute, ihr denkt zu negativ. Vielleicht will er ja bloss auf eine andere Distri umsteigen?
;-)

Gruss
Henry

viruz
23.10.03, 13:41
Original geschrieben von Guti
Leute, ihr denkt zu negativ. Vielleicht will er ja bloss auf eine andere Distri umsteigen?
;-)

Gruss
Henry

Der Logik zu folge, würde er es doch sagen, wenn er ne andere Distri testen will. Klar, er muss nicht, aber ich schätze zu 75% machen das die Leute ;)

Daher glaub ich nicht, dass er ne andere Distri testen will. Ansonsten könnte er auch einfach die StartCD der Distri einlegen, und die würde es formatieren.

codemonkey
23.10.03, 20:55
Also bitte mal für die dummen ganz langsam.
Ich habe Win98 noch drauf und möchte das drauf behalten.
Wie muss ich das jetzt machen?

Der Gestreifte
23.10.03, 21:04
Wie muss ich das jetzt machen? Genau so wie von dima beschrieben. (linux-)Bootdisk oder Rettungssystem der InstallationsCD oder knoppix booten, mit fdisk oder cfdisk die Linux-Partitionen entfernen sowie die Parttionstabelle schreiben lassen. Windows-CD/DOS booten, "DOS-MBR" wiederherstellen.

K4L
24.10.03, 04:47
mhh ich glaub fuer windoof user ist cfdisk komfortabler....es geht auch mit der windows98 startdiskette wunderbar