PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute BrennSW gesucht



jan223
23.10.03, 09:05
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Linux Neuling, Ich habe Red Had 9.0 instaliiert das läuft soweit auch ganz gut. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten CD _ Brennprogramm mit dem ich CDs 1 : 1 kopieren kann, VCD und SVCD bennen, Daten und Musik CDs brennen kann. ALso vergleichbar mit Nero unter Windows . Ich habe folgendes System: AMD Thlon XP 2000+, 512 MB DDR, Liteon 52/32/52 Brenner.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe !

Jan

Utidi
23.10.03, 09:17
Hi,

also ich nutze K3b ( http://k3b.sourceforge.net/ ) zum Brennen. Vielleicht ist das ja auch was für dich....

Ansonsten ist für eine solche Frage die Sektion "Anwendungen Allgemein, Software" wohl besser geeignet... und es gibt eine Suchfunktion ;)

Gruß,
Utidi

Firebuster
23.10.03, 09:20
Gute Brennprogramme sind mal primär cdrecord und cdrdao. Grafische Oberflächen dazu gibbet wie Sand am Meer, momentan ist wohl K3B am nähsten zu Nero.

CDs 1 : 1 kopieren: Such mal hier im Forum nach cdrecord-prodvd, soll wohl ganz gut mit kopiergeschützten CDs zurechtkommen.

VCD und SVCD bennen: Zum Kopieren müsste obiges auch gehen, wenn Du .bin und .cue-Dateien aus irgendwelchen "ominösen Quellen" hast, geht es mit cdrdao, suche mal nach dem Script daoburn.

Daten und Musik CDs brennen: Mein Favorit ist der Gnome-Toaster (gtoaster), er wandelt mps mit mpg123 in wav um und brennt das dann als Musik-CD. Mit Daten-CDs kann er auch ganz gut umgehen.