PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel-2.6.0-test8 ist drausen



rEdRuM
22.10.03, 11:49
auf www.kernel.org zufinden.

darom
23.10.03, 00:02
Ich habe ein Problem mit dem letzten Kernel:


früher habe ich immer den Kernel kompiliwert mit :
konfigurieren, , dann make dep , make bzImage make modules , make modules_install .
Dann habe ich die Kernelimage ins /boot-Verzeichnis kopiert und die neue Image bei lilo.conf eingetragen und lilo gestartet.


Beim neue Kernel entfallen viele Sachen, z.B. make dep.
Wie ist das am besten, kann mir jemand sagen , welche Schritte man machen muss.

Und noch eins , wie kann man die Kernelmodule des neuen Kernels laden, die heissen nicht mehr .o sondern .ko, und insmod will die nicht sehen.

Indy500
23.10.03, 00:20
Konfigurieren
make
make install <-- vorher im Makefile das # vor export INSTALL_PATH=/boot entfernen, dann wird vmlinuz und System.map automatisch nach /boot kopiert.
make modules_install

Zum laden der Module das neue Paket "module-init-tools" installieren.

darom
23.10.03, 10:45
Wie sieht es danach dann aus.
Werden die alten Images nicht geloescht verschoben umbenannt o.ä. ?

Welche Behfehle muss ich benutzen zum Laden von Modulen ?
Und was muss ich machen damit diese Module beim Hochfahren korrekt geladen werden ?

arphuzi
23.10.03, 10:53
Original geschrieben von darom
Wie sieht es danach dann aus.
Werden die alten Images nicht geloescht verschoben umbenannt o.ä. ?

Welche Behfehle muss ich benutzen zum Laden von Modulen ?
Und was muss ich machen damit diese Module beim Hochfahren korrekt geladen werden ?

hi,

1. ich hab hier nen 2.4.23pre7 neben dem 2.6er laufen und alles funzt. also hier wurden die images NICHT unbenannt oder verschoben. :)

2. ersteinmal die modul init tools installieren und dann z.b modprobe 8139too. man sollte auch darauf achten das wirklich das "neue" modprobe verwandt wird, und nicht die alte version. dazu hab ich einfach meine binarys umbenannt. z.b modprobe in modprobe.old. :ugly:

3. guck dir mal die /etc/modprobe.conf an.

viele grüsse
arphuzi

randy
25.10.03, 19:00
kann ja dann nicht mehr lang zu 2.6 final dauern

ich glaub nicht mehr das soviel -tests gibt.

mfg
randy²

Ezteban
25.10.03, 21:58
Hab dazu grad diese News (http://www.computerbase.de/news.php?id=6449) gefunden.