PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp protocol problem



sammy
22.10.03, 12:00
hi,

muss von einem windows 2000 rechner von einem unix ftp server dateien regelmäßig abholen. es kommen ständig neue dateien nach, die immer wieder abgeholt werden (in einem bestimmten zeitinterval erfolgt die abholung, die bereitstellung der dateien auf dem ftp server ist variabel)

die dateien müssen nach dem abholen gelöscht werden.

allerdings geht ein dele * nicht, da dann auch dateien gelöscht werden die noch nicht runtergeladen wurden (zwischen copy und dele befehl....)
die dateien werden mit einer zufällig generierten nummer (oder datum) versehen.

hat wer ne idee wie ich die dateien transferiert und gelöscht kriege?
alle versuche schlugen bis jetzt fehl, chmod kann keine wildcards, mit rename hab ichs auch nicht geschafft, einen move befehl auch nicht gefunden...

*verzweifel*

formtapez
22.10.03, 12:06
hallo !

ich weiss leider auch nicht wie man sowas lösen könnte.
jedenfalls musst du auch darauf achten, das du nicht irgend ein file runterlädst und löscht, welches selber gerade erst hochgeladen wird.


MfG
formtapez

sammy
22.10.03, 12:11
Original geschrieben von formtapez
hallo !

ich weiss leider auch nicht wie man sowas lösen könnte.
jedenfalls musst du auch darauf achten, das du nicht irgend ein file runterlädst und löscht, welches selber gerade erst hochgeladen wird.


MfG
formtapez
das ist sichergestellt, kann nicht vorkommen.



auf den unix server hab ich übrigens keinen zugriff...

metalive
01.11.03, 00:06
ich hab ne frage zu ftp:

ich benutzte WS_FTP Pro und standardmässig überträgt der doch im "binary" mode oder? das seh ich zumindest im log so...

ich hab jetzt grad zufällig irgendwo gelesen, das man html-documente, text-documente und ähnliches immer im binary mode hochladen soll, sonst könnten die dateien irgendwie fehlerhaft werden.

also bei mir war bisher nix fehlerhaft, aber soll ich zukunft vielleicht drauf achten?

L

Jasper
01.11.03, 00:52
Original geschrieben von sammy

hat wer ne idee wie ich die dateien transferiert und gelöscht kriege?
alle versuche schlugen bis jetzt fehl, chmod kann keine wildcards, mit rename hab ichs auch nicht geschafft, einen move befehl auch nicht gefunden...



1. dateien holen und liste der übertragenen dateien generieren
2. alle dateien anhand der liste in *_abgeholt umbenennen
3. alles *_abgeholt löschen (prompt off; mdelete *_abgeholt)


unter unix mit shellskript kein grosser aufwand, wie flexibel windows da ist, k.A.

-j