PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auflösung ändern in quake



mitsu
22.10.03, 07:34
nachdem ich jetzt redhat9 installiert habe und einige wochen der begeisterung verstrichen sind(auf dem rechner lief davor win) mach ich mich jetzt doch mal drauf und drann eine lösung für mein problem zu finden. und zwar kann ich als normaler user in quake3(evtl. auch in anderen spielen) die ausflösung nicht verändern, unten links wird dann nurnoch ein ein kleineres, den bildschirm nicht ausfüllendes fenster gezeigt. SOnsst half ich mir immer dadurch das ich die auflösung in der xf86config verändert habe und X neu gestartet habe,. naja, das is abr nur flickschusterei, eine lösung habe ich nirgends finden können.. das selbe problem tritt übrigens mit anwendungen wie dem mplayer auf, der zeigt dann z.B. im vollbildmodus nur ein kleines fenster und füllt nicht den bildschirm aus,.

achja, ich habe eine geforce2mx/400 und das besste ist das alles funktioniert wenn ich anwendungen als root starte(also, als root kann ich auflösungen verändern bis ich grün werde, will ich aber nicht, ich will das als normaler user auch können)

ich hoffe mal jmd. kann mir da weiterhelfen,.

giftzwerg
22.10.03, 18:56
leg mal die rechte auf den USER um , von deinem game verzeichniss

/usr/local/games

linuxquaker
23.10.03, 09:17
hab beide probs auch

mynonA
23.10.03, 09:42
gib mal dem user rechte auf /dev/nvidia0 /dev/nvidiactl
sollte glaube ich helfen :]