PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux und dynip



thoeer
22.10.03, 04:52
Hallo zusammen ich habe mal eine frage:warum funzt mein dyn ip anbieter unter linux wohl nicht correct......ich habe schon 2 clienten getestet....

1.bei no-ip registriert wenn ich jedoch apache oder ähnliches starte läuft das ganze ca 24 std. danach klappt die aktualisierung meiner ip nicht mehr..

2.account bei ddns angelegt im router eingetragen,aber auch dieser funzt nur 24 std.....


ich bin für jeden tip dankbar:D

sammy
22.10.03, 06:43
aktualisierst du bei jeder neueinwahl die ip adresse beim dns dienst?
log dich mal bei denen ein wenn es nicht mehr geht und schau nach, welche ip die von dir haben, das sollte die gleiche sein, die du für dein internet-interface mit ifconfig siehst
vielleicht funktionieren auch nur die update clients nicht richtig? benutzername, passwort usw, alles korrekt eingetragen?

cyrip
22.10.03, 09:04
genau... der service muss ja auch wissen, wenn du deine neue ip hast. hast du denn in die ip-up (bzw im ip-up.d verzeichnis bei debian) im /etc/ppp den befehl zum aktualisieren (bzw. ein script, welches dieses job erledigt)?

bei www.dyn.ee hatte ich nie probleme mit der aktualisierung der ip. du musst eben nur deinem rechner beibringen, dass er deine neue ip wieder auf den dyndns-service uebertraegt. hast du das gemacht? oder soll der service raten, wann du ne neue ip hast und wie diese ist? ;)

thoeer
22.10.03, 11:16
also dem clienten z.b no-ip habe ich das bisher ohne apatche nicht sagen brauchen...er hat das sozusagen automatisch gemacht....bei dem 2.dynip anbieter habe ich das ganze nur im router eingetragen weil ich dachte das das dann automatisch klappt.......

wofür ist denn wenn man das ganze immer manuell eintragen muss in der no-ip software der aktualisierungsintervall????:confused:

sammy
22.10.03, 11:20
was hast du jetzt genau eingerichtet mit dem update client?
irgendwo musstest du da zumindest benutzername, passwort eintragen


also dem clienten z.b no-ip habe ich das bisher ohne apatche nicht sagen brauchen...er hat das sozusagen automatisch gemacht....bei dem 2.dynip anbieter habe ich das ganze nur im router eingetragen weil ich dachte das das dann automatisch klappt.......

automatisch klappt das nicht, du musst schon die aktualisierung einrichten.
unterstützt dein router den dienst für den du angemeldet bist?
sonst mal neu einwählen und dann auf der seite die ip überprüfen, ob er die aktualisiert hat


wofür ist denn wenn man das ganze immer manuell eintragen muss in der no-ip software der aktualisierungsintervall????
du musst das nicht immer manuel eintragen, sondern nur einmal dem update client sagen als welcher benutzer er die neue ip eintragen muss.
das muss der dann automaisch bei jeder neueinwahl machen

thoeer
22.10.03, 11:29
erstmal dnake für die superschnellen antworten:D ich werde das nacher wenn ich zu haus bin mal genauer unter die lupe nehmen....bin leider auf der arbeit und kann ausm kopf nicht sagen was ich wo und wie eingestellt habe...bin halt linux anfänger....aber eins weiss ich zufällig....mein router unterstützt den dienst....alles weitere nachher...!!!:p