PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows--->Samba unfreiwilliger neustart



pest
21.10.03, 21:43
Hi Leute,

also ich hab schon seid längerer Zeit n seltsames Problem mit meinem Fileserver.

Das Problem ist, wenn ich auf bestimmte shares zugreife in denen anscheint eine datei defekt ist, zwingt Samba Linux komplett zu nem neustart.

Ich hab schon mehrfach die Platten gecheckt aber weiß leider nicht wo der fehler sein könnte, da er keine fehler finden kann.

Bin für alle Ideen offen da mich dieser Zustand echt annervt.

Ach ja Filesystem ist ext3 und kernel der se-linux kernel(gentoo) und Samba 3.0

THX!

cu pest

johnpatcher
22.10.03, 14:31
windows zwingt linux zum neustart?? nur ein windoof rechner oder mehrere? ich denk eher dass es an windoof liegt! kann es sein dass windows anzeigt, dass die datei 17 gigabyte groß ist??

Iwok
23.10.03, 02:29
bei mir is des nur andersrum .... sobald ich ne datei von win auf linux laden will die größer als 100mbyte ist und linux bei den 4mbyte/sec transferrate angekommen ist, macht win98 nen BSOD + neustart, der dl ist verzögert, dann gehts aber ohne probs weiter ....
und das bei ner aktiven lancard ....

pest
22.09.04, 03:57
nun leider viel zu spät. Aber des Rätsels Lösung war n stärkeres Netzteil.

Weiß aber auch nicht warum das Problem nur auftrat, wenn sich ein WindowsXP-Rechner aus der WG mit dem Backupserver verbunden hatte. Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.