PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty(Demo)



tuxfriend
21.10.03, 18:41
Hat jemand die Call of Duty Singleplayerdemo ausprobiert?

tuxfriend
21.10.03, 19:31
Mach ichs halt selber:


Jo,



läuft,allerdings bei mir nur wenn ich es im failsave Modus starte,muß ich halt jedesmal



die Grafik neu einstellen.Dann läufts aber gut.Beim Beenden muss ich allersdings winex killen.



Das Ganze hab ich mit WineX3.0 probiert.
Kann das mal jemand mit WineX 3.1 testen?

chrissy.koenig
23.10.03, 19:52
Wie? Call of Duty läuft unter Lin mit wineX? Is das amtlich?:rolleyes:

tuxfriend
23.10.03, 20:10
Die Demo läuft,genauer gesagt die Singelsplayerdemo.
Ich habs bestellt und berichte dann über die Vollversion,wenn se dann da ist.

psycho0815
24.10.03, 01:26
habs grad mit WineX 3.1 CVS getestet. läuft nur im failsafe modus, und beim beenden muss ich winex killen. ausserdem verstellt mir das spiel den gamma wert. der muss dann anschliesend mit xgamma -gamma 1.0 neu gesetzt werden.

Shadowblade
24.10.03, 18:31
Call of Duty auf Linux Rechnern:
Wie die Seite cod-base.de berichtet, hat BusterKing, ein Mitglied aus dem Forum von iwnation.com, sich gefragt ob es denn eine Version für Linux geben würde. Die Antwort bekamm BusterKing von Grant Collier, President von Infinity Ward:

Frage:
Will CoD have Linux out of the box?
Many many people are asking!
IW ?

Antwort:
Linux support..... yes
Linux out of the box... no
quelle (http://www.google.ch/search?q=cache:qY4_Oanv2N4J:www.codnation.de/+call+of+duty+linux&hl=de&ie=UTF-8)

:)

]tux[cHriz
24.10.03, 18:52
cOOoOoooooLLL
:D

tuxfriend
24.10.03, 19:02
Hier nochmal ein Link:

http://www.linuxcompatible.org/forums/viewtopic.php?t=731

da hats einer mit wine hinbekommen.

Ein Port wär natürlich klasse.

Nighttrain
25.10.03, 11:16
tippe mal schwer das sie mit "Linux support..... yes" dem Server meinen und nicht den Clienten.
Lasse mich aber gerne überraschen.

]tux[cHriz
25.10.03, 11:23
naja
es basiert ja auf der Q3-Enginge!
von daher kann ich nur hoffen ;DD

City][Sepp
04.11.03, 20:49
Soderla, hab grad CoD (US-Version) getestet.
Mein WineX 3.1 (binary) steigts direkt nach dem Ladeschirm mit nem segmentation fault aus.
Mit Wine 20031016 läuft es wunderbar! Musste lediglich die Winver auf win98 setzen. Ansonsten keine Probs. Performance is ähnlich gut wie unter Windows. Habs zwar in Windows nur mal kurz angeschmissen, weil ich es dort installieren musste (bin mit Wine und WineX an der Install gescheitert). Hab also keinen direkten FPS Vergleich...
Verwende übrigens nen No-CD Patch.

Und hier der Beweis :D:

http://www.sv-city.de/cod.jpg

P.S.: Hab im Multiplayer (Server localhost, ohne Gegner, Details low, 800x600) zwischen 30 und 50 FPS.
Hardware: Athlon 800, GF FX 5200, 512MB Ram

tuxfriend
04.11.03, 20:57
Hört sich ja schon mal gut an.Meins ist noch in der Bestellung.
Schaun wer mal.

ps: Lecker der Screeshot,ich freu mich schon auf die sowjetische Mission.

hunter
05.11.03, 07:31
http://icculus.org/betas/

Da sehen wir einen CoD Ordner, der allerdings noch leer ist. Entweder wird da nur ein Ded von Icculus kommen oder vieleicht auch ein Client.

kratz00
05.11.03, 07:43
so viel zu icculus:

Call of Duty:
Linux server will be ready in a few days. Infinity Ward is testing it in
house right now...the goal is to have this in the admin's hands before the
game hits shelves.

Please don't email me about a Linux or Mac client port...I'm really way too
busy to even consider it right now.

schade :(

flashbeast
05.11.03, 10:04
naja die hoffnung stirbt zuletzt, und von moh:aa gibt's doch auch keinen finalen port, oder?

anarchist
05.11.03, 17:54
Hi,
bei mir laeuft COD im grunde gut, allerdings kriege ich grafikfehler. Erst sind gar keine da, dann werden es immer mehr und schließlich stuerzt mein wine ab! Wine version ist Wine 20031016
, diese abstuerze treten nur bei COD auf und ansonstne bei keinem anderen spiel ... ist ziemlich merkwuerdig, hatte jemand schon sowas oder weiß jemand nen fix dafuer?

ICh dachte mir gerade ich koennte mal andere nvidia treiber probieren vielleicht haengt es damit zusammen.

anarchist
05.11.03, 18:05
Als fehler bekomme ich im uebrigen immer diesen hier "wine: Unhandled exception (thread 0009), starting debugger..."
irgendjemand ne ahnung? neuer nvidiatreiber hat es auch nicht gebracht :-(

DeBatman
04.05.06, 10:42
Des Thema is ja nun schon bissi älter *g*

Aber ich hab mir vor kurzem erst Debian aufs Laptop gemacht.
Habe mir dann das Cedega für ein Jahr gekauft und versucht CoD:UO zu installieren.
Die Installation von CoD ging ohne Probleme. Dann hab ich die UO CD rein und versucht es ebenfalls zu installieren. Leider bekam ich da den Fehler das er die CoD Installation nicht finden kann.

Alles klar also habe ich CoD per Loki installiert. Ging wieder ohne Probleme. Dann kam das UO an die Reihe. Funktionierte auch ohne Probleme. Da kam dann erstmal Freude auf *g*.
Die Ernüchterung kam dann als ich im INet ne runde zocken wollte und mir mein CoD:UO sagte das ich keinen bzw nen falschen CD-Key eingegeben hätte.
Alles klar also ins Multiplayer Menü und versucht den Key erneut einzugeben.
Leider war es nicht möglich den Key einzugeben.

Nun bin ich Ratlos und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

MfG
DeBatman

thechef
04.05.06, 12:18
Wieso war es nicht möglich den CD-Key einzugeben?

Ansonsten versuch den Key manuell zu ändern.
Entweder ist das in der Registry (die .reg dateien im ~/.cedega bzw. jeweiligen Unterverzeichnissen oder im ~/.wine verzeichnis) oder dort wo auch die Konfigurationsdateien von CoD installiert sind.

CoD:UO sollte übrigens einwandfrei mit wine laufen. Schon versucht?
Es kann aber auch sein, dass wine schon verwendet wird und es mit cedega funktionieren würde.
Man werfe einen Blick auf das CoD:UO startskript und stelle wine vor cedega bzw. umgekehrt in der einzeiligen Befehlsauflistung.

333fps
04.05.06, 15:33
Mift, mit der aktuellen wine version (0.9.12) und einer ATI 9800 Pro und neustem ATI Properitär-Treiber läufts leider net:



execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
execing players/F2/config.cfg
Measured CPU speed is 2.50 GHz
System memory is 1012 MB (capped at 1 GB)
Video card is "Direct3D HAL"
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 0.0
Vertex shader version is 1.1
Video card or driver doesn't support dynamic textures.
Error during initialization:
Video card or driver doesn't support dynamic textures.

chrissy.koenig
09.05.06, 08:27
Läuft bei mir beides. Ohne Probs durchgespielt, allerdings mit ner Nvidia-Karte. Und den Installern von liflg...