PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tripwire binären Report auswerten?



linuxhanz
21.10.03, 14:18
Wie kann man denn einen
binären Tripwire Report auswerten?

Ich denke der fragt dann erstmal nach dem Site-Key??

pibi
21.10.03, 15:18
Original geschrieben von linuxhanz
Wie kann man denn einen binären Tripwire Report auswerten?Was genau meinst Du damit? Willst Du selber auswerten? Genuegen die eingebauten Moeglichkeiten nicht?

Ich mache das hier immer mit
tripwire --update --twrfile `ls -tr /var/lib/tripwire/report/*.twr | tail -1`Das liest den letzten Report aus, ich kann Aenderungen bei Bedarf neu in die Datenbank schreiben lassen. Und natuerlich: Fuer letztere Aktion brauchst Du natuerlich aus Sicherheitsgruenden die local passphrase.

Gruss Pit.

emba
21.10.03, 17:38
ich denke, du solltest dir mal mein tut zu gemüte führen

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=100986

greez

tantalus
06.01.04, 13:33
Ich denke der fragt dann erstmal nach dem Site-Key??

Hallo,
Mein Problem zu dem ich hier keine Lösung gefunden habe ist, die Frage zu eingangs!

Habe mit Tripwire von www.tripwire.org gezogen entpakt und das installscript ausgeführt.
Nachdem ich mein accept zu den Lizensbedingungen gegeben habe werde ich jetzt nach irgendwelche passwörter gefragt. Zuerst dachte ich ich müsste hier eines Anlegen aber das war wohl falsch. Nach dem ich das Dreimal versucht habe bricht er ab.

Meine Frage ist nun wo bekomme ich die passwörter denn her, ich würde mir gerne mal Tripwire anschauen? Bisjetzt geht das leider nicht.

Meine zweite frage ist wie muss der Befehl heißen in dem Script install.cfg wenn ich exim als lokalen mailzusteller benutze, also nicht als mailserver konfiguriert?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.