PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice aktualisieren.... ?



Rince-kun
21.10.03, 10:59
Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar, wenn ich mir die neuste OpenOffice version herunterlade und ich die instaliere ( tar.gz ), dann vergisst der die ganzen verknüpfungen zu aktualisieren.
Muss ich das Manuell machen, oder kann ich das gleich so einstellen, das er das bei der Instalation macht?

connor macleod
22.10.03, 09:47
Hi,
meinst Du Verknüpfungen auf dem Desktop?

Ciao!
Connor

Rince-kun
22.10.03, 10:00
Hä???

Nein, von den Datein bzw. von den Formaten!

connor macleod
22.10.03, 11:59
Hi,
ich hab's aktualisiert, in dem ich das alte (1.0.3) deinstalliert und das neue (1.1.0) installiert habe. Es lief auf Anhieb, die Dokumente werden automatisch mit OOo geöffnet, wenn ich sie im Konqueror anklicke.

Ciao!
Connor

Rince-kun
22.10.03, 13:10
Ich habs auch so gemacht, aber da kam dann die meldung, dass das Programm so und so nicht gefunden wurde...

Rince-kun
22.10.03, 16:20
Er aktualisiert bei mir einfach nicht die verknüpfungen... *heul*
was kann ich machen?

pablovschby
22.10.03, 16:56
Original geschrieben von Rince-kun
Ich habs auch so gemacht, aber da kam dann die meldung, dass das Programm so und so nicht gefunden wurde... was für ein programm? haste kde? im konqueror geht das doch ganz einfach:rechte maus auf eine *.doc-datei....edit file type...dort gibts ne liste.............die "application preference order".... dort steht bei mir kword...und dann oppenoffice...
gruss

Dirk_G
22.10.03, 16:56
Hi

Wie haste es den installiert. Es gibt ja zwei möglichkeiten.
1. Nur die Userinstallation.
2. Als root...

Wenn du als root OOo installiert hast steht der Krempel ja in file:/usr/local/OpenOffice.org1.1.0 --> bei Suse 8.2. Da ist dann ein SetupSkript das der User noch starten muss. Damit werden dann die Verzeichnis beim User angelegt und die Vergnüpfungen gesetz.
So war es zumindest bei mir...


Dirk

Rince-kun
22.10.03, 16:59
Ich habe es als root ins verzeichnis /opt/OpenOffice 1.1.0 instaliert.
Er hat mir zuerst den verschlag gemacht, es ins /root zu instalieren...

Ich benutze SuSE 8.2

pablovschby
22.10.03, 17:03
ja, aber du hast doch konqueror, oder?

Rince-kun
22.10.03, 17:10
Ja habe ich!

pablovschby
23.10.03, 16:25
hast du gemacht, was ich geschr. habe? funktioniert es?

Rince-kun
23.10.03, 17:05
Ja, habe ich, aber in dem verzeichnis gab es nur ein Setup script, und wenn ich dies aktivierte, dann kommt das menü, in dem man verschiedene optionen auswählen kann ( Ändern, Reparieren, Deinstalieren )