PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : redhad 9 installiert sich net



WOLF359
19.10.03, 16:11
tach leute

ich bin etwas hilflos und ein linux neuling :(


ich habe einen alten pIII 450Mhz
mit 128mb(133) sd-ram
10GB für das os

das soll mein home server werden (2pc(win2k)+server) der soll als externe HDD laufen und noch über ihn das internet öffnen.
Ich habe mit meiner Informatik leherin gesprochen und die sagt das ich dafür linux nehmen soll. also hab ich mit mal redhad9.0 geladen. 3 iso datein von redhad.de aber ich weis net was los ist bei der install von redhad.
wenn ich von der cd, welche ich mir aus den isos gebrand habe, boote geht alse einwand frei, ich habe sprache und tastaur aus gewählt. dan sagt der zu mir das ich die cd einlegen soll. die liegt aber schon drin ??
das Lw ist ok. ich hab die HDD mit fat32 formatirt und die iso drauf gemacht und so das er sie von dort laden soll aber da kommt iso nicht vorhanden. linux kann aber doch fat32 lesen oder war das nur fat16.

könnt ihr mir hier helfen ??
THX WOLF359

corresponder
19.10.03, 16:20
hi,

ich kenn dieses phänomen, von wegen "legen sie die cd ein" obwohl diese drin liegt...
hmm - mir fällt grade nicht ein, woran das sicher lag...
hast du schonmal den speicher gecheckt?
mit z.b. http://www.memtest86.com

gruss

c.

WOLF359
19.10.03, 16:23
ja der speicher ist ok
zwar schon etwas betagt aber das ist ja egal

$kuLL
19.10.03, 17:06
Bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten.
Einfach mal das CD-Rom auf -und wieder zumachen, danach auf "Wiederholen" oder sowas klicken.

Das müsste helfen.

Gruß

misc
19.10.03, 17:13
Hast Du die MD5 Prüfsummen der ISOs verglichen?

Hast Du die gebrannten CDs mit "md5sum /dev/cdrom" oder mit dem mediacheck des Installers geprüft?

WOLF359
19.10.03, 22:08
ich habe den mediacheck gemacht

und das mit den aufmachen geht auch net da er das Lw nicht öffnet da das ding ja im voll speed ist

misc
20.10.03, 03:10