PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomcat - Installation klappt nicht



dark_red
17.10.03, 12:07
so... habs nicht geschaft mein tomcat zu installieren. :(

hab tomcat archiv nach /usr/local/jakarta-tomcat-4.1.27/ entpackt und die entsprechenden umgebungsvariablen. will ich tomcat starten mit startup.sh scheint auch alles zu gehen... von einer fehlermeldung keine spur. will ich aber die installation mit dem browser testen kann dieser nichts finden. auch das herunterfahren scheint problemlos zu klappen.

hab auch mal einen blick auf die log files gewurfen und ebenfalls keine fehlermeldungen gefunden.

die dokus sind gut und recht, aber alle gehen davon aus, dass der test-schritt mit dem browser klappt. nirgends steht was ist, wenns nicht geht... :o

vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :)

fs111
17.10.03, 17:30
Welcher Port ist denn in der server.xml eingestellt, sprichst Du diesen auch an? Worauf zwigt Dein Browser? Hast Du vielleicht einen Proxy im Browser eingetragen?

fs111

bign
17.10.03, 18:28
starte mal mit

# catalina.sh start

da müßte er meldungen ausgeben zumindest dir die umgebungsvars anzeigen die er nutzt

dark_red
20.10.03, 08:22
Original geschrieben von fs111
Hast Du vielleicht einen Proxy im Browser eingetragen?
genau! genau das wars!!

ach... jetzt ärgere ich mich wie verrückt, dass DAS vergessen konnte :mad: hat mich das wieder nerven gekostet!

danke nochmal! :)