PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wavelab mit wine



crazyd
16.10.03, 23:46
Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit, Steinbergs WaveLab 4.0 unter Linux zum laufen zu bringen. Heute hab ichs geschafft, dass das Programm startet, und sogar Musik abspielt.
Allerdings fehlen fast alle Menüeinträge und Symbole.
Ich hab mal einen Screenshot angehängt.
Außerdem erscheinen ständig folgende Meldungen in der Konsole:

fixme:msimg32:TransparentBlt stub: TransparentBlt from 0x8f8 to 0x750

Im config-file hab ich schon massig Einstellungen durchprobiert, geholfen hat das alles nix.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Besten Dank im voraus,
Christof

crazyd
16.10.03, 23:48
hm, das Bild is wohl verloren gegangen ... noch ein versuch.

stefan.becker
17.10.03, 06:40
WINE ist nicht Windows. Nicht alles geht. Schau mal in den Anwendungsdatenbanken, da gibt es häufig Tips.

Link siehe WINE Howto, WINE Howto siehe Begrüßungstexte, die siehe oben hier im Bereich.

Gute Kandidaten für native DLLs sind immer commctrl, comdlg32, msvcrt, ole32, oleaut32.

Ansonsten schau mal unter http://freshmeat.net nach Linux-Alternativen. Oder gehe in den Musik Bereich. Dort ist oben ein Thread angeheftet mit Hunderten von Links aus dem Musikantenbereich.

stefan.becker
17.10.03, 06:41
PS Und außerdem würde ich mal True Type Schriften in WINE installieren. Siehe auch hier WINE Howto.

crazyd
17.10.03, 10:26
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Ich hab schon ewig nach einer Alternative ausschau gehalten, hab aber bis jetzt noch nichts auch nur annähernd vergleichbares gefunden, leider. Bei allen anderen Proggis hab ich was ähnliches, wenn nicht sogar besseres gefunden.

Was micht halt stutzig macht, ist, dass die Einträge in der Menüleite da sind, sowie die beiden letzten Menüeinträge im Menü "Datei".
Deswegen denke ich nicht, daß es an den Schriftarten liegt. Ich werde mit mal native DLL's von meinen Mädels hier besorgen. Die muss ich doch dann in der config angeben, oder?

Danke füpr die Tipps, Christof

PS: Wann gibts die SuSE 9.0 zum Download?

stefan.becker
17.10.03, 10:59
Kopier doch mal die Schriften einer Windows Installation ins Fake Windows nach c:\windows\font

Ich hatte diesbezüglich schon einige seltsame Effekte.

crazyd
17.10.03, 11:48
Hallo,
werde ich nächste Woche mal machen. Muss ich dazu ein Windows extra installieren, oder kann ich die irgenwie aus den CAB-Files von der CD extrahieren?
Und welche Windows-Version wird egal sein, oder?

Schönes Wochenende,

Christof

stefan.becker
17.10.03, 12:21
Du kannst die die Fonts auch aus dem Internet ziehen, es sind jeweils CAB-Dateien, die mit WINE entpackt werden können. Steht aber auch alles im Howto inkl. Link.

Viel Erfolg. Und denk an die Datenbanken frankscorner und appDB Codeweavers. Wenn es einer geschafft hat, steht es dort und du sparst dir viel Arbeit.