PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : terratec 128 PCI unter SuSE 8.2.



rad238
16.10.03, 20:35
hallo!

ich habe eine terratec 128pci und habe gestern SuSE 8.2. installiert. es wurde ein soundtreiber installiert, aber es kommt kein sound. mp3s werden abgespielt, aber ich höre nichts... die karte ist laut der SuSE-datenbank voll unterstützt.

bin leider totaler linux-newbie und habe von nichts ne ahnung, dewegen erklärt mir doch bitte (langsam und deutlich :D ), wie ich die karte zum laufen kriege.

vielen dank!
rad

]tux[cHriz
17.10.03, 14:38
ich gehe mal davon aus, das du KDE nutzt!
geh doch mal ins kde kontrollzentrum, und kucke, ob du dort den soundtest machen kannst, oder ein bisschen an den einstellungen herumspielen kannst!
ebenfalls solltest du mit YAST2 testen, ob der osund geht
viel erfolg

chris

p.s.: auch ma im proggie wie XMMS kucken, ob das korrekt eingestellt ist, eigentlich geht das aber alles automatisch

rad238
20.10.03, 16:06
zuerstmal danke, problem gelöst... :)
aber eigentlich zu blöd um es zu erzählen
habe im yast und im KDE kontrollzentrum rumgespielt, hat sich nix getan, den test konnte ich auch machen, keine fehler, aber eben kein sound. naja, dann hab ich im mixer rumgespielt und festgestellt , dasss der aus irgendweinem grund einfach zu leise eingestellt ist. alle regler auf 100 und schon war der sound da... :rolleyes:

rad