PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes für Windows ist da...



jazzesnee
16.10.03, 19:48
Auch wenn's nicht ganz in ein Linux-Forum passt, aber ich denke, der Apple-Server wird gleich zusammenbrechen...

Mit Wine habe ich's übrigens noch nicht ans Laufen bekommen, schon erste Erfolge ?

nIght
16.10.03, 20:05
hi,

ich lade es gerade !

werde gleich testen ob es unter gnu/linux läuft!

bis später

oguzhan

PS: server is verdammt schnell 93kb/s:)

kane32
16.10.03, 20:08
GEIL :D
Apple, i Love you:)

nIght
16.10.03, 20:10
so,

schlechte nachricht!

bei mir funzt es net unter linux mit wine!

bekoome diese fehlermeldung:1155:File Y:\INSTMSIA.EXE not found

hmm keine ahnung woran das liegt villeicht funzt es beim anderen...........*hoff*

:)

oguzhan

-Sensemann-
16.10.03, 20:13
was ist das`

nIght
16.10.03, 20:16
http://www.apple.com/de/itunes/

:)

oguzhan

Rototom
16.10.03, 20:27
also die Fehlermeldung kriegt man weg, indem man die entsprechennde Datei mit google sucht, und dann mitwine ausführt.
Das bringt einen dann aber auch nicht weiter...

kane32
16.10.03, 20:35
Ich habs jetzt unter Windows installiert, und unter Linux mit wine ausgeführt...
"running out of memory - closing wine.bin":(
Danach ist alles eingefroren

nIght
16.10.03, 20:38
<oguzhan>

jo unter windows läufst ! das is klar !
habs gerade auch geprobed aber es funzt net under linux! :confused:

:D PS: garnet mal so schlecht das prog! *respect*

:)

</oguzhan>

keiner_1
16.10.03, 22:34
das habe ich schon lange, allerdings auf dem Mac :D

greez
adme

oli993
16.10.03, 22:36
iTunes für Windows? Apropos: In China ist heute ein Sack Reis umgefallen...

jazzesnee
16.10.03, 23:05
moment mal, ganz so belanglos wie der sack reis in china ist itunes nun doch nicht, vor allem, weil der itunes music store der einzige wirklich ernstzunehmende bezahl-service für musikdateien ist.

oli993
16.10.03, 23:38
Meinst Du? Zitat von heise.de:

"Damit können nun auch Anwender mit Windows-PC Musikstücke im iTunes Music Store kaufen, der nach wie vor US-amerikanischen Nutzern vorbehalten bleibt. Außerhalb der USA kann man die angebotenen Songs lediglich 30 Sekunden lang probehören."

Gruß Oli.

bernie
17.10.03, 12:47
kommt schon noch, das liegt nicht an Apple sondern an der Musikindustrie in Europa.

Ciao, Bernie

oli993
17.10.03, 15:53
Eben wegen dieser europäischen Musikindustrie glaube ich nicht, daß iTunes in Europa in absehbarer Zeit laufen wird. Ich hoffe aber, ich täusche mich...

Gruß Oli.

jazzesnee
17.10.03, 17:52
da muss ich dann aber sagen: entschuldigung, liebe musikindustrie, mir bleibt leider in deutschland keine andere wahl als kazaa zu benutzen...

bernie
17.10.03, 18:16
Original geschrieben von jazzesnee
da muss ich dann aber sagen: entschuldigung, liebe musikindustrie, mir bleibt leider in deutschland keine andere wahl als kazaa zu benutzen... Ich sehe das genau so,.. ich würde alles was es im Store gibt dort kaufen, aber so lang die Meldung dass ich eine Rechnungsadresse in den USA brauche kommt wird das wohl nix.

Ciao, Bernie

flashbeast
17.10.03, 22:13
ich glaub auf heise stand mal letztens, dass musicmatch auch sowas wie itunes machen will. funktioniert die musicmatch jukebox eigentlich unter linux? mit wine?

mario88
17.10.03, 23:02
Original geschrieben von flashbeast
ich glaub auf heise stand mal letztens, dass musicmatch auch sowas wie itunes machen will. funktioniert die musicmatch jukebox eigentlich unter linux? mit wine?
Sie wollten es mal mit Hilfe von Codeweavers auf Linux portieren. (siehe diesen (http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=654 ) Artikel vom 21.11.2000)
Aber da Musicmatch es auf ihrer Seite nicht mehr anbietet, ist das Projekt wahrscheinlich tot.
Es könnte aber durchaus sein, dass die Musicmatch Jukebox mit wine bzw. mit Codeweavers Wine läuft.

wurf
22.10.03, 17:35
Ich hoff Apple bringt irgendwann mal eine Linux-Version von iTunes raus *sehrunökonomischträum*, oder irgendwer schafft es das Ding mit Wine zum laufen zu bekommen...

Aber ich kauf mir sowieso irgendwann mal einen G5 (wenn ich groß bin ;), zurzeit hab ich ein iBook ) und dann kann ich der PC-Welt bis auf alle Tage den Rücken kehren :)

Michi

thecarpy
14.11.03, 08:06
Ich hab ein paar Infos, die vielleicht weiterhelfen, scht ... Apple lauscht:

Ihr braucht diese DLL's (!!!!! Von Windoof 2000 oder XP !!!!!- WICHTIG):

version.dll
Shell322.dll
COMCTL32.dll

Dann müsste die Install gehen, probiert es doch nochmal ....

Y:\INSTMSIA.EXE ist der Windoof (will try to) installer ... hahahahaha

Wenn Apple wirklich Opensource-freundlich sein will, dann müssen die es auch zeigen, iTunes für Linux - jetzt.

If Apple wants to be Opensource firendly, prove it - port iTunes to Linux, now!

Morpheus23
15.11.03, 00:20
Ich habe versucht iTunes zuinstallieren, erste Fehlermeldung Windows Installer fehlt, also Office 2000 cd geschnappt und installiert, dann die Meldung muss windows 2000/XP sein, also habe ich es unter win2k installiert und rübergeschoben, nun kam die Fehlermeldung der Ordner Musik (es handelt dich um den speziellen Ordner MyMusik) existiert nicht und kann ncith angelegt werden

Mein Lösungsansatz war Office zu installieren, weil damit MyDocuments mit MyMusik angelegt wird, jedoch ist WINE bei der installation abgestürzt und hat den ganzen rechner Laamgelegt, was kein Programm bisher geschaft hat, ich muss sagen, M$ weiß wie man Programme programmiert, damit der Rechner sauber abkackt

Zu den dlls, ich habe sie von Windows2000 kopiert, jedoch erhalte ich immernoch die meldung Setup läuft nur unter win2k/xp, habe ich hierbei was nciht beachtet?