PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Mozilla Versionen auf dem PC



Lordofthematrix
16.10.03, 15:44
HI,
also ich habe folgendes Problem,
ich habe mir Mozilla 1.5 auf Deutsch runtergeladen ( als root ),
habe es dann entpackt und als Ordner in mein Home Verzeichnis kopiert. So nun habe ich aber zwei Mozilla Versionen auf dem PC. Die alter erreiche ich noch per Menu und das andere halt nur per Konsolen Befehl.

Kann mir einer von euch sagen wie ich die alter Version die ich per Menu erreiche deinstalliere und dann per Menu die Version aufrufe?

lxuser
16.10.03, 15:54
rpm -e mozilla (ich weiss nicht genau wie die ganzen pakete heissen... da müsste es noch mozilla-mail etc geben... mach mal rpm -qa | grep -i mozilla und deinstallier dann das alles (mit rpm -e))
der eintrag im menü sollte dann auch wegsein... wie du dann den neuen hinzufügst für dein mozilla im home-ordner? kann ich dir im mom nur für kde sagen: rechtsklick auf den menü button und dort menu editor auswählen.. der rest sollte selbsterklärend sein... wenn die alten buttons nicht durch das rpm -e verschwunden sind, kannst du sie hier auch löschen / oder halt direkt editieren
edit: wieso als root runtergeladen :eek:

Lordofthematrix
16.10.03, 17:49
Original geschrieben von lxuser
rpm -e mozilla (ich weiss nicht genau wie die ganzen pakete heissen... da müsste es noch mozilla-mail etc geben... mach mal rpm -qa | grep -i mozilla und deinstallier dann das alles (mit rpm -e))
der eintrag im menü sollte dann auch wegsein... wie du dann den neuen hinzufügst für dein mozilla im home-ordner? kann ich dir im mom nur für kde sagen: rechtsklick auf den menü button und dort menu editor auswählen.. der rest sollte selbsterklärend sein... wenn die alten buttons nicht durch das rpm -e verschwunden sind, kannst du sie hier auch löschen / oder halt direkt editieren
edit: wieso als root runtergeladen :eek:
Danke!:)