PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Probleme



lu_lle
16.10.03, 13:49
Hab mir WineX per cvs geladen und kompiliert.
notepad lässt sich ausführen, aber es kommt folgende Fehlermeldung (Andere Spiele lassen sich installieren, aber irgendwie kommen dann Fehlermeldungen.

Could not stat /mnt/fd0 (No such file or directory), ignoring drive A:
Could not stat /cdrom (No such file or directory), ignoring drive D:
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/home/jackerl/c/windows/Fonts"

Also, meine Fragen:
Wie kann ich diese Fehler mit fd0 und cdrom beheben? Irgendwie mit chmod 777 /dev/cdrom (hab das wo gelesen, weiss aber nichtmehr genau den Befehl)

Wie krieg ich die Fonts da rein.... Als ich mir Wine normal installiert habe wurden die automatisch kovertiert.

Grüsse, Ludwig

doc85
16.10.03, 15:54
geh in die config (im persönlichen verzeichnis dan ./wine) und ändere dort die config.


da muss dann etwas stehen wie
drive = D
path = /mnt/cdrom


steht auch bei den andern, also kannste da abschaun wies auszusehn hat.

lu_lle
16.10.03, 23:49
Danke, hat funktionier!!

Doch der Fehler mit den Fonts bleibt... macht das später Probleme?
Was enthält dieser Ordner bei euch?

doc85
16.10.03, 23:59
Original geschrieben von lu_lle
Danke, hat funktionier!!

Doch der Fehler mit den Fonts bleibt... macht das später Probleme?
Was enthält dieser Ordner bei euch?

hmm, irgendwo hab ich winetools gefunden (google mal, ansonsten schick ichs dir per email), der installiert verschiedene fonts bei dir.

der thread war hier irgendwo im forum, kann sein dass er sogar im howto gepostet wurde.

übrigens bitte ich dich mal einige erfahrungen im howto dazuzuposten ;)


EDIT:
sollte aber keine probleme machen mit den fonts, weils ja eigentlich nur schriftarten sind.

lu_lle
17.10.03, 16:04
hi! Also glaub das mit den fonts is fürs spielen anscheinend nich so wichtig -> ******* drauf. Warcraft läuft! Danke trozdem, wenn ichs brauch werd ich darauf zurückgreifen.

Hab da noch ne Frage an alle die Warcraft3 mit WineX (CVS-Version) spielen: Ist das bei euch auch so langsam? Hab einen AMD Athlon 1Ghz 386MB Ram und GF2GTS

Hmm, also spielbar isses auf 800x600 und niedrigsten einstellungen, aber schon noch ziehmlich rucklig. Gibts da tricks, mit denen ich das bisschen beschleunigen kann?

Und nochwas. Ich wollte das ganze im Vollbild laufen lassen, und hab dann in der wine-config Desktop ="1152x864" eingestellt. Das hat schon funktioniert, aber leider kann man warcraft 3 mit winex in dieser auflösung praktisch vergessen, und wenn ichs auf 800x600 stelle (im Spiel), dann ist der Rest des Bildschirms ja einfach schwarz... kann ich nicht irgendwo die Auflösung des Monitors mit wine switchen oder so, dass das ganze bisschen mehr wie in Windows ;) aussieht.

grüsse

doc85
17.10.03, 18:03
STRG + ALT + (+/-)

also + machts grösser und - kleiner.

aber schreib trotzdem mal bitte nen teil in die howto, damit die mal anständig wird und wir in einem thread möglichst viele fragen klären können.

lu_lle
17.10.03, 19:05
Ehm Str Alt und +/- bewirkt überhauptnichts (zumindest in WC3, habs nur dort ausprobiert)... Wo sollte ich das machen??

Ehm FAQ, ja, aber höchstens, wie man diese kleinen Fehler behebt... Ich kenn mich mit diesem Wine nicht so gut aus, dass ich mir gleich anmaßen würde kompliziertere Sachen in die FAQ zu posten. Womöglich isses dann noch falsch oder so ;)

danke, grüsse
lu_lle

doc85
19.10.03, 11:50
Original geschrieben von lu_lle
Ehm Str Alt und +/- bewirkt überhauptnichts (zumindest in WC3, habs nur dort ausprobiert)... Wo sollte ich das machen??

Ehm FAQ, ja, aber höchstens, wie man diese kleinen Fehler behebt... Ich kenn mich mit diesem Wine nicht so gut aus, dass ich mir gleich anmaßen würde kompliziertere Sachen in die FAQ zu posten. Womöglich isses dann noch falsch oder so ;)

danke, grüsse
lu_lle

das kann man dann berichtigen.

immerhin läuft es bei dir (bei mir liefs auch als ich das howto geschrieben hab, allerdings jetz nichmehr :D )


hmm, in der config müsstest du grössen einstellen könnnen (also aufkösungen) und dann igendnen punkt (mensch, *******e wie hiess er noch, egal wirst du finden :D ) als "managed" eintragen.

dann sollte das gehen.

Atomara
19.10.03, 13:52
nein normal ist es nicht bei mir gehts auf 1028x768
flüssig

bei ner mx 440se

lu_lle
21.10.03, 14:18
Aha! Hast du die gekaufte Version von wineX? oder auch cvs?

Irgendwie habe ich Probleme andere Spiele zum laufen zu kriegen nach WC ... meistens schafft er nichtmal die Installation!

WC läuft aber weiterhin... ich poste die Fehlermeldungen bald mal!

EDIT: Hmm hab zwar ne GF2 GTS aber nur 384MB Speicher und auch nur nen Athlon 1000 Mhz...