PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt



nowies
16.10.03, 07:13
Frage an den Verkäufer : Wie läuft das Linux denn auf einem Notebook, funktioniert da auch alles ?

Antwort : Linux ist doch wie das selbe wie DOS - es gibt also keinerlei Probleme auf Ihrem Notebook!


kein Kommentar.......

reno
16.10.03, 09:08
Sind aber nicht alle so. Mitunter kennt sich auch jemand aus. :cool:

CrazieJ
16.10.03, 09:12
Original geschrieben von reno
Sind aber nicht alle so. Mitunter kennt sich auch jemand aus. :cool:

arbeitet da jemand bei mediamarkt? :ugly:

SCNR

gfc
16.10.03, 09:30
Original geschrieben von nowies

Antwort : Linux ist doch wie das selbe wie DOS - es gibt also keinerlei Probleme auf Ihrem Notebook!


der MM Verkäufer kennt sich wohl besser aus wie du: Ich kenne kein Intel-Laptop, auf welchem sich der kernel ned installieren liesse.. :D

SCNR

nowies
16.10.03, 10:01
Original geschrieben von gfc
der MM Verkäufer kennt sich wohl besser aus wie du: Ich kenne kein Intel-Laptop, auf welchem sich der kernel ned installieren liesse.. :D

SCNR

Das ist mir schon klar, was mich sprachlos machte war der Vergleich DOS->Linux.
Und da liegen ja wohl Lichtjahre zwischen.
Also von Ahnung keine Spur....

ultimasephrioth
16.10.03, 10:19
Wieso? Ein Linux im ersten Runlevel hat doch viele Ähmlichkeiten mit DOS ;).

zwerg
16.10.03, 18:16
Was meinst du jetzt? Dass man seine Tastatur nehmen kann, auf das "j" drücken kann und dann auf dem Bildschirm auch ein "j" erscheint?

mfg, zwerg ;)

fuzzy
16.10.03, 19:08
DOS war anfangs ziemlich primitiv! MS Kaufe ja QDOS (für Quick and Dirty OS (!)) und benannte es in DOS um...

So ab 1987 konnte man es gescheit benutzen, aber da kam ja die Zeit der graphsichen Benutzer Oberflächen! Hab ich irgendwo mal gelesen und ich glaubs auch ;)

Viele viele Grüße
Fuzzy

Turrican
16.10.03, 20:37
Ich mochte MS-DOS. :rolleyes: :)

reno
17.10.03, 10:29
Griaß Di CrazieJ,


Original geschrieben von CrazieJ
arbeitet da jemand bei mediamarkt? :ugly:

SCNR Ich bin beim Deutschen Wetterdienst beschäftigt. :p
Bin aber bei Mediamarkt tatsächlich mal jemandem begegnet, der sich auskannte. :eek:

nowies
17.10.03, 10:40
Original geschrieben von reno
Griaß Di CrazieJ,

Ich bin beim Deutschen Wetterdienst beschäftigt. :p
Bin aber bei Mediamarkt tatsächlich mal jemandem begegnet, der sich auskannte. :eek:

Das soll ich glauben ;) , war ja nicht das erste Mal. ( auch in verschiedenen "Blöd-Märkten...)

Dirk_G
17.10.03, 11:13
Original geschrieben von nowies
Frage an den Verkäufer : Wie läuft das Linux denn auf einem Notebook, funktioniert da auch alles ?

Antwort : Linux ist doch wie das selbe wie DOS - es gibt also keinerlei Probleme auf Ihrem Notebook!


kein Kommentar.......

Hehe... Da habe ich auch was.:D

Das war aber bei den Spezialisten. Da wollte doch die Verkäuferin einer Kundin weißmachen dass das Ti bei einer Geforce für die Abkürzung Ti des Elements Titan sein. Dann meinte sie der Chip sei aus Titan und daher Leistungsstärker als die anderen.:ugly:

Und ich dachte immer die Chips sind aus Silizium.......Na ja, wenn Frauen Fachsimpeln:D

CheGuevara
17.10.03, 11:23
Und ich dachte immer die Chips sind aus Silizium.......Na ja, wenn Frauen Fachsimpeln

Ojeeeeee, jetzt beginnt's, der Kampf der Geschlechter.

reno
17.10.03, 12:00
Original geschrieben von nowies
Das soll ich glauben ;) , war ja nicht das erste Mal. ( auch in verschiedenen "Blöd-Märkten...) Stimmt wirklich. Ist allerdings schon einige Zeit her. Das war, glaube ich, so etwa vor 7....8 Jahren. :rolleyes:

steve-bracket
17.10.03, 12:21
Naja, was will man denn erwarten.
Das der Verkäufer selber ausprobiert ob Linux Distributionen und vielleicht auch die BSD Varianten auf allen Notebooks im Sortiment laufen und sämtliche Hardware unterstützen.
Woher soll der das wissen.

Aber ein DOS Vergleich ist schon ein bisserl heavy.
Linux kann viel mehr.
;)

lg
Steve

Samsara
17.10.03, 13:12
Original geschrieben von gfc
der MM Verkäufer kennt sich wohl besser aus wie du: Ich kenne kein Intel-Laptop, auf welchem sich der kernel ned installieren liesse.. :D

SCNR

Davon, dass die CPU, RAM und Festplatte unterstuetzt sind, hat man aber noch nicht viel -> Sound, Graphik, Touchpad, USB-Peripherie etc. etc.

Ich kann ein Liedchen davon singen!

Gruss,

Samsara

Samsara
17.10.03, 13:14
Original geschrieben von steve-bracket
Linux kann viel mehr.

Ich sag' nur:
DOS - single-tasking
Linux - multi-tasking

(okay, jetzt koennen wir uns streiten, ob "Windos" auch ein DOS ist)

steve-bracket
17.10.03, 14:22
Original geschrieben von Samsara
Ich sag' nur:
DOS - single-tasking
Linux - multi-tasking

(okay, jetzt koennen wir uns streiten, ob "Windos" auch ein DOS ist)

Ob Windows auch ein Dos ist weiß ich nicht, aber ein Multitasking-OS ist es bestimmt nicht.

*grins*

lg

gfc
17.10.03, 17:57
Original geschrieben von Samsara
Davon, dass die CPU, RAM und Festplatte unterstuetzt sind, hat man aber noch nicht viel -> Sound, Graphik, Touchpad, USB-Peripherie etc. etc.



und das ALLES lässt sich in den Kernel kompilieren .. gut, ev läufts ned, aber es wäre möglich
:p

Stanislaus
17.10.03, 18:23
Original geschrieben von steve-bracket
Naja, was will man denn erwarten.
Das der Verkäufer selber ausprobiert ob Linux Distributionen und vielleicht auch die BSD Varianten auf allen Notebooks im Sortiment laufen und sämtliche Hardware unterstützen.
Woher soll der das wissen.
Genau das. Aber warum kann der das nicht einfach sagen? Wird ihm doch keiner übel nehmen. Ganz im Gegenteil, zumindest wenn er sich denn dann in dem Moment die Mühe macht Informationen einzuholen.
Ich bekomm immer einen tierischen Hals, wenn ich sehe, daß irgendein "Profi" wiedermal ein "Spitzenprodukt" an dem Man bringt obwohl er keinen Plan von dem Ding hat.

Wenn ich da nur an unser schönes Schossau denke; Niemand kann all die CD/DVD Player, Autoradios etc... kennen aber Du kannst jeden in diesem Laden fragen und keiner wird sagen: "Moment, gucken wir doch mal kurz in die Bedienungsanleitung". Nein DIE kennen alle technischen Daten auswendig. ;)

Selber erlebt, 96-97 rum bei Vobis. Hatte mir gerade für 800DM einen 2x HP IDE Brenner gekauft und wollte nun ein IDE CD-Rom haben, mit dem ich grabben konnte zwecks AudioCD Direktkopie (konnten zu der Zeit eigentlich nur SCSI Laufwerke) erst den Kram mit dem Brenner grabben und dann brennen war übel.
Jedenfalls versicherte mir die befragte "Fachkraft", daß jedes IDE CD-Rom in deren Sortiment einwandfrei grabben könne. Ich bräuchte bloß zuzugreifen.."
Kam mir recht seltsam vor; also ab in die Service Ecke und einen Techniker gefragt und siehe da, laut seiner Aussage konnte wohl kein einziges IDE CD-Rom deren Palette grabben. :mad:

In diesem Sinne ...