PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rausfinden von Spiele-Ports ?



HellTron
15.10.03, 21:47
Hi...


Ich habe einen NWN server aufgemacht und mit nmap nachgeschaut aber irgentwie
hat sich da nichts getan... wie finde ich raus welchen Port ein Spiel nutzt ???#

wäre sinnvoll da ich die PORTs upd/tcp brauche für meine Firewall sonst kommt da nichts durch :(

ConnyS
16.10.03, 05:49
Du schaust in der Anleitung nach, informierst dich auf den Seiten des Herstellers, benutzt ne Suchmaschine,

Conny

johnpatcher
17.10.03, 15:13
also ich wüsste auch keinen befehl, welche spiele willst du den zocken??

echo
17.10.03, 15:20
hi,
normaler weisse nimmste nen freund. der installiert den client. du stellst deine firewall an und machst das login dir anschauen. danach versucht er sich auf dein server zu konnecten und du siehst welche ports du benötigst. diese trägste in deine fw ein und er versucht es erneut. das ganze spiel geht solange bis alles klappt.
leider kannste nirgends (ausser doku vom hersteller) nachschauen welche ports das stück software braucht, da ports unter umstenden erst nach ervolgreichem aufbau geöffnet werden und vorher nix drauf lauscht

cu

Hitman
17.10.03, 21:25
Probier mal "lsof -P -n -i" am besten als root. Oder "nmap -sS -T Aggressive -p 1-10000 deineIPoderURL | grep open"