PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 ist raus



Seiten : [1] 2 3 4

ollonois
14.10.03, 18:43
Habe ich gerade auf www.Distrowatch.com gelesen ISOs gibts aber wohl nocht nicht
Zumindest habe ich keine links gefunden

drummermonkey
14.10.03, 18:46
Original geschrieben von ollonois
Habe ich gerade auf www.Distrowatch.com gelesen ISOs gibts aber wohl nocht nicht
Zumindest habe ich keine links gefunden
Les mal weiter,
Es ist leider nach wie vor nur für Club-Mitglieder erhältlich.

ollonois
14.10.03, 19:08
sag ich ja ISOs gibbet net

Rototom
14.10.03, 19:15
aber, es werden doch noch welche kommen, oder?

ollonois
14.10.03, 19:29
davon wollen wir doch mal ausgehen
du kannst dich auch schnell im club anmelden

NoiZe_DJ
14.10.03, 19:32
Ende Oktober kommen die ISOs für die Öffentlichkeit. Steht doch alles bereits im anderen Thread hier im Forum...

marlis
14.10.03, 21:49
Hallo Jungs,

es kann doch für Euch nicht so schwer sein, einen FTP mit den Iso`s zu finden... was soll ich denn da erst machen? ;)
Ihr seit doch 123489568934568934564x schlauer als ich.
Aber, freudige Ereignisse solle man nicht für sich behalten, also...... wer suchet der findet! ( derzeit mit 172kb/s... gleich fertig)

ftp://129.177.13.17/pub/linux/iso-images/MandrakeLinux-9.1-rc3-CD1.i586.iso
ftp://129.177.13.17/pub/linux/iso-images/MandrakeLinux-9.1-rc3-CD2.i586.iso
ftp://129.177.13.17/pub/linux/iso-images/MandrakeLinux-9.1-rc3-CD3.i586.iso

md5
6f1581974e12420fef87868ed6caa31f MandrakeLinux-9.1-rc3-CD1.i586.iso
87afe11ddef6b619866322aa0797e45f MandrakeLinux-9.1-rc3-CD2.i586.iso
ff187c7a552722f42790b5726fdb62b3 MandrakeLinux-9.1-rc3-CD3.i586.iso

Tschüssi,
Marlis

NoiZe_DJ
14.10.03, 21:51
Ähem...also 9.1-rc3 ist nun wirklich nicht mehr aktuell...

ollonois
14.10.03, 21:52
ja da wird wohl ein clubmitglied nicht alles für sich behalten wollen

rubev
14.10.03, 22:14
moin oder fast moin,

soweit ich weiß, ist es diesesmal genauso wie mit der 9.1 damals, die rc3 ist die final, ich habs auch heute nachmittag in bittorrent gefunden, dabei handelt es sich um die downloadversion der final, auch rc3. nun weiß ich nicht, was diesesmal daran wie oben erwähnt komisch sein soll? habs zwar noch nicht installiert, aber mein schein hat mich da in den letzten 2 jahren nicht getrügt, oder bin ich jetzt im falschen film?

i.d.s.
ruhige nacht

marlis
14.10.03, 22:21
:D Mensch wartest`s ab oder sucht;) :D ich kann`s nicht glauben, was so eine alte URL für einen Ansturm bringt :D:D:D

@Homerpen
You are right

X-Dimension
14.10.03, 22:25
Das is ja ein Lustiger Thread, warum Postet ihr eigentlich Links zu steinalten Mandrake 9.1 Rcs ? :D

Hab schon richtig Pipi in die Augen!

XD

drummermonkey
14.10.03, 22:29
Ich finds lustig das hier 2x quasi die gleichen threads untereinander sind :D

marlis
14.10.03, 22:36
Hallo X-Dimension,
tja... heut ging es auch bei mir etwas zu lustig zu Hause zu, der Hund hat Fisch gefressen und das Bad vollgek.... , die Freunde liegen abgefüllt in sämtlichen Ecken und zum Schluß hat der Alkohol seinen Rest gegeben.
Schon mal angetütelte Frauen im Triopack gesehen? Nein, verpasst auch nix, aber nun mal zum Ernst der Sache:

Ich glaube hier wohl eine peinliche basierende Entschuldigung abgeben zu müssen, und denke wohl, für den Rest meines Lebens Cookies aus diesem Forum bei der Ankündigung gewisser Freunde in den Müll zu werfen.... wer weiß, was die da noch loslassen.....

Fakt ist und das ist bekannt.... entweder mal über http://www.ftpsearchengines.com/ etwas suchen oder der Marlis mal den Kochlöffel zeigen.
Nicht übel nehmen, bei Frauen ab 30 ist das normal ;)

@rubev:
dann spann uns mal nicht auf die lange folter, aber bittorent ist zwar nicht von der hand zu weisen aber derzeit trotzdem noch unwahrswcheinlich

Tschüssi

X-Dimension
14.10.03, 22:55
@Marlis

Jedenfalls willkommen auf Linuxforen.de ist schon ein ziemlich bunter Haufen hier, wirst du noch mitbekommen :D

XD

marlis
14.10.03, 23:12
@ X-Dimensions

Jedenfalls willkommen auf Linuxforen.de ist schon ein ziemlich bunter Haufen hier, wirst du noch mitbekommen
ich weiß, und da ich eben nicht allwissend bin, treibe ich mich auch gern hier herum.
überaus vernünftiges Klima, neue Freunde, kompetente Hilfe, Ratschläge und Tips.... schade, dass man dies morgens nicht als Zeitung zum Frühstück bekommt.

So,
Jungs machts gut bis morgen, grübelt nicht soviel über Mandrake nach und dreht euch mal einen Bash rein ;)

Tschüüsssi

NoiZe_DJ
15.10.03, 07:11
Original geschrieben von X-Dimension
@Marlis

Jedenfalls willkommen auf Linuxforen.de ist schon ein ziemlich bunter Haufen hier, wirst du noch mitbekommen :D

XD
Ja, so Klicki-Bunti wie du. ;)

WaTcHmE
17.10.03, 19:34
kann es sein, das ich evtl. das erste mal helfen kann ???? ;)

ich lade es grade :From:

CD1
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake-iso/i586/MandrakeLinux-9.2rc2-CD1.i586.iso
Size: 650.5 MB (682,088,448 bytes)

CD2
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake-iso/i586/MandrakeLinux-9.2rc2-CD2.i586.iso
Size: 650.0 MB (681,521,152 bytes)

CD3
From: ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake-iso/i586/MandrakeLinux-9.2rc2-CD3.i586.iso
Size: 649.6 MB (681,109,504 bytes)

:D
viel SPass
meiner ist hoffentlich bis gleich fertig ;)

NoiZe_DJ
17.10.03, 19:38
Du lädst das RC2. Das gibts schon ne Weile...

X-Dimension
17.10.03, 21:22
So, jetzt müsst ihr mir mal was erklären:

Die Mandrake 9.2 ISOs gibt es zwar derzeit nur für Club-Member, ABER Mandrake 9.2 kann man sich auch als nicht-Mitglied als "Tree-Version" herunterladen:

zb Hier:
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake/9.2/i586/

Weitere Mirrors findet man bei Mandrake...

Die Frage ist jetzt -> Wenn man den Tree runtergeladen hat, wie bekommt man die CD dann Bootable?

XD

NoiZe_DJ
17.10.03, 22:01
Was glaubst du woran ich seit gestern lade. ;)

Machst einfach ne Bootdisk mit der hd.bin. Bootest mit der und gibst dann das Verzeichnis zu MDK an. Das wars schon. Hab ich mit früheren Versionen auch schon mal gemacht.

yasuo
18.10.03, 11:58
toll und ich hatte schon angefangen die zu laden 3MB oder so :D

also muss ich nur das ganze Mandrake laden und *welches* Verzeichnis dann auf die CD/DVD brennen?

das mit dem hd.bin ist klar - kan ich nu einfach die Datei als virtuelle Boot-diskette brennen und dann auf die CD/DVD verweisen die ich gebrannt hab?

NoiZe_DJ
19.10.03, 17:27
MDK 9.2 ist echt geil. Hab jetzt HD-Install gemacht (also vom kompletten FTP-Tree). Installation sieht genauso aus wie von 9.1, aber endlich ein Linux was von Haus aus meine Radeon mit 3D-Beschleunigung unterstützt. :)

pinglord
20.10.03, 15:21
wie jetzt @NoiZe HD Install?!

NoiZe_DJ
20.10.03, 18:45
Original geschrieben von pinglord
wie jetzt @NoiZe HD Install?!
Also ich hab mir den FTP-Tree der 9.2 von nem Mirror geladen. Das in ein Verzeichnis auf meiner FAT32-Partition gepackt. Im Ordner Images gibt es eine hd.bin. Mittels rawwrite kann man die dann auf ne Bootdisk schreiben. Von der Disk dann gebootet, im Menü Platte ausgewählt wo MDK liegt und das genaue Verzeichnis angegeben. Dann ging s auch schon ganz normal mit der MDK-Install voran. :)

yasuo
20.10.03, 19:02
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=613026#post613026
Mandrake 9.2 boot DVD erstellen

weil es zum Thema passt :)

NoiZe_DJ
20.10.03, 19:34
Tja, leider sind DVD-Brenner noch nicht so verbreitet...

yasuo
20.10.03, 19:40
naja im allgemeinen sollte das doch auch mit den CDs gehen

NoiZe_DJ
20.10.03, 19:44
Tja, wenn du weißt was genau auf welche CD soll. Ich weiß nicht ob das so ohne weiteres geht. Naja, mir atm auch egal. Ich mein fertiges 9.2 drauf und bin happy. :)

hmikux
20.10.03, 20:02
hallo leute,

ich habe mal einige generelle frage zu mandrake, in der hoffnung hier nicht wieder eine diskussion ueber distris zu entfachen.

bin nun seit ca. 2jahren bei linux. angefangen habe ich mit suse, dann bin ich zu slackware gewechselt - zwischenzeitlich habe ich auch mal redhat getestet. slackware ist meiner meinung wirklich eine sehr gute distribution, erfordert jedoch manchmal erhöhten konfigurationsaufwand. slackware läuft superstabil, und ist relativ einfach - die configfiles sind sehr gut dokumentiert! ein grund für den wechsel zu slackware war, dass ich einfach mehr ueber linux lernen wollte und nicht immer gleich für ein update der distri teures geld hinlegen wollte. das bedeutet, dass ich auch mal gerne geld für eine neue box hinlegen möchte, jedoch auch ab und zu auf iso´s zurückgreifen möchte!

die verschiedenen pressemeldungen haben mandrake auch für mich nun interessant gemacht! ohne das ich mir nun die mühe mache mandrake auf mein testsystem zu installieren, würde ich gerne mal vorab einige sachen klären:

- wie sieht den das runlevel-konzept von mandrake aus? befinden sich die startscripte der verschiedenen runlevel in den jeweiligen verzeichnissen - also wie bei suse verschiedene start & stop-scripte für die verschiedenen dienste in den bestimmten verzeichnissen der runlevel. oder gibt es immer nur ein script pro runlevel (wie bei slackware), aus dem dann alle dienste für den gewählten runlevel gestartet werden?

- gibt es ein grafisches configtool bei mandrake für diverse konfigurationsarbeiten (wie yast2 von suse) und unter welcher lizenz steht dieses tool?

- kann man soweit auch alles ohne configtool einstellen, oder ist die distri so undurchschaubar, dass das einsetzen des configtools umungänglich ist?

- werden bei einer default-installation von mandrake (install all) diverse dienste installiert, oder müssen diese jeweils immer im anschluss deaktiviert werden, um das system noch sicherer zu machen (ich finde die option, das nichts gestartet wird und man nach bedarf alles in eigener verantwortung nachstarten kann, sehr praktisch)

- was bringt mir der mandrake-club als mitglied noch für vorteile, ausser das aktuelle iso´s früher zur verfügung stehen? auf ein weiteres forum kann ich eigentlich verzichten!

- wie sieht eine generell default-installation von mandrake aus, in bezug auf: performance, sicheres system und stabiltät?

also...ich würde mich freuen, wenn mir ein mandrake-profi meine fragen beantworten könnte und vielleicht noch weitere punkte erwähnt, warum mandrake so toll ist, und was diese distri von den anderen unterscheidet bzw. hervorhebt!