PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 7.21 ist Final!



Seiten : [1] 2

Figo
14.10.03, 09:24
Nun ging es für uns Linuxer aber schnell. Nach den 6 RCs für Windows und den lediglich 3 Previews (wo auch immer der Unterschied liegt), ist nun die Final draussen.
Download hier (http://www.opera.com/download/?session=714ecfe0438803f45f26e1d977c12fa7)

Changelog hier (http://www.opera.com/windows/changelogs/721/) (ist leider nur der für Windoof, "unseren" habe ich aber nicht gefunden - auf die Schnelle ;))

Viel Spass mit der neuen Version!

Figo

Liberace
14.10.03, 09:32
LOL
Zum Thema Linux Changelog, einfach in der URL windows gegen Linux austauschen :D

Ansonsten coole Sache, werde ich gleich mal heute testen, gab doch schon noch einiges an Bugs in der 7.21, hoffentlich haben sie den Grossteil beseitigt.

Gruss
Liberace

ollonois
14.10.03, 11:58
Also bisher läuft er recht ansehnlich nur die Schriften muss man immernoch korrigieren ;)

Basti_litho
14.10.03, 14:08
deutsche Sprachdatei:
http://www.opera7.de/downloads/op721deutsch.zip

JDieskau
14.10.03, 14:39
Danke für die Info :D

Ich habs mir gleich mal installiert. Ging wunderbar...
Gif Bilder sind nun alle richtig animiert, davor hatte ich probleme damit.

Und was auch neu ist: Beim herunterladen ist jetzt nen Balken, der anzeigt wieviel Prozent schon heruntergeladen worden, dabei :)

ncoder
14.10.03, 19:15
Würdet ihr sagen das man Opera braucht? Oder ist es eher zum Testen? Ich benutze schon seit 1 Jahr Firebird und bin damit sehr glücklich.

Grüße,
ncoder

JDieskau
14.10.03, 19:40
Naja, ich denke mal bei den meisten Browser ist der Unterschied nur Geschmackssache!
ABER, bei Opera ist das (meiner Meinung nach) anders! So eine super Geschwindigkeit hab ich echt zuvor noch nie erlebt. Die Seiten werden wirklich 75% schneller aufgerufen.
Ob unter Win oder Linux, er ist wirklich der schnellste. Sogar mit nem Modem ist das zu spüren...
(ich hab aber DSL :D)

Basti_litho
15.10.03, 14:12
jep, und den Schnellzugriff (F12) will ich auf keinen Fall mehr vermissen müssen :)

vergessen: natürlich das schnelle umschalten zwischen "Bilder anzeigen"/"Nur gecachte"/"keine Bilder" mit "G"

fons
15.10.03, 14:44
ja und vor allem die maus-gesten, vor/zurück, fenster schließen, neues fenster, authorenmodus(für seiten auf denen man nichts lesen kann wegen beschissener farbwahl) usw

dragon's might
15.10.03, 15:08
Original geschrieben von ncoder
Würdet ihr sagen das man Opera braucht? Oder ist es eher zum Testen? Ich benutze schon seit 1 Jahr Firebird und bin damit sehr glücklich.

Den Opera braucht man nicht, er ist nicht frei, hat Werbung und schon lange Probleme mit der Schrift!

JDieskau
15.10.03, 15:15
Original geschrieben von dragon's might
Den Opera braucht man nicht, er ist nicht frei, hat Werbung und schon lange Probleme mit der Schrift!
Probleme mit der Schrift? Die Schrift ist super (find ich) auf jedenfall besser als im Konqueror!
Das es nicht frei ist, naja...

Aber dafür hat er sehr gut funktionen, die eigentlich kein anderer Browser besitzt (auf jedenfall nicht soviel ;)).

sepp2k
15.10.03, 15:18
Original geschrieben von JDieskau
Das es nicht frei ist, naja...
...ist ein ernstzunehmendes Problem. Und da fehlt ein "s" beim "dass"


Aber dafür hat er sehr gut funktionen, die eigentlich kein anderer Browser besitzt (auf jedenfall nicht soviel ;)).
Die anderen Browser hätten diese Funktionen schon lange nachgerüstet wenn Opera frei wäre

dragon's might
15.10.03, 15:22
Original geschrieben von sepp2k
...ist ein ernstzunehmendes Problem. Und da fehlt ein "s" beim "dass"

Mist, das mach ich immer Falsch ;)

sepp2k
15.10.03, 15:33
Original geschrieben von dragon's might
Mist, das mach ich immer Falsch ;)
Ja, aber der Fehler war ja nicht in deinem Beitrag sondern in dem von JDieskau

cHarOn
15.10.03, 18:38
sorry aber Opera ist gratis, nur er finanziert sich durch Bannerwerbung, die auch eine Textwerbung sein darf, somit auch kaum einschränkungen für Modemuser, nebenbei hat er einfach features die mir ein anderer Browser nicht bieten kann. Falls jemanden die Bannerwerbung stört, kann mann auch die paar Euros für einen wirklich guten Browser zahlen.

Ich persöhnlich unterstütze gern Projekte die auch wirklich etwas machen für deren Produkt.
Zeig mir ein Produkt das so intensiv an der Weiterentwicklung arbeitet wie Opera.

mfg cHarOn

sepp2k
15.10.03, 18:42
Original geschrieben von cHarOn
sorry aber Opera ist gratis
Aha. Toll. Hat hier irgendjemand was anderes behauptet?


Falls jemanden die Bannerwerbung stört
Nein, mich stört, dass Opera nicht frei ist


Zeig mir ein Produkt das so intensiv an der Weiterentwicklung arbeitet wie Opera.
GNU

JDieskau
15.10.03, 19:08
Hey Leute, ich denke das es auch Geschmackssache ist.

Ich hab mir Opera auch gekauft, aber nicht nur weil mir die Werbung gestört habe, sondern auch weil es das wirklich wert ist.

sepp2k
15.10.03, 19:48
Original geschrieben von JDieskau
Hey Leute, ich denke das es auch Geschmackssache ist.
Nein, es ist 'ne Glaubensfrage, aber das ist im Endeffekt wohl das gleiche. Und du hast schon wieder ein "s" vergessen :p

ncoder
16.10.03, 12:15
Also heist es wohl die neue Version testen. Ich muss sagen das ich mit der alten nur Probleme hatte.
Basti_litho hat mich auf Firebird gebracht und seit dem benutze ich den Browser auch, ist stabil und auch sehr schnell.
Jdieskau sagt das er um 75% schneller sein soll, schon alleine das ist ein Argument um den Browser mal zu testen. Übrigens kann ich das irgendwie nicht glauben :D

Grüße,
ncoder.

G-pole
16.10.03, 21:58
also ich hab ein problem mit dem opera 7.21.
sobald ich www.ebay.de starte hängt er sich auf.
ich hab gemerkt dass wenn ich javascript abschalte, dass er die seite richtig läd ohne abzustürzen.
jemand ne idee, mit 7.11 gings auch.
suse 8.2 kde 3.14 kernel 2.4.20

Basti_litho
17.10.03, 06:35
kann ich nicht bestätigen - ich weiß nur das es bei den früheren Beta versionen mal so ein Problem gegeben hat.

G-pole
17.10.03, 11:05
also die beta des 7.20 hat funktioniert, aber der 7.21 final will nicht, hab schon 2 versionen versucht, die qt shared und qt static hat beides nicht funktioniert, selber kompilieren kann ich nicht, weil ich hier irgendwie probleme mit dem qt hab. keiner ne idee?

Hitman
17.10.03, 11:05
ist bei euch lesstif installiert? sollte nämlich, da er eine gewisse lib haben will (auch bei der static)

dann noch ln -s /usr/X11R6/lib/libXm.so.2 /usr/lib/

G-pole
17.10.03, 11:07
also wenn ich mit yast nach lesstif suche findet er nix...

G-pole
17.10.03, 11:09
und libXm.so.2 auch nicht... kacke

Hitman
17.10.03, 11:10
lesstif-0.93.14-205.i586.rpm auf www.rpmseek.de suchen. es ist bei suse nicht dabei!

G-pole
17.10.03, 11:59
habe die 8.1 version installiert und es funktioniert!

vielen dank!

G-pole
17.10.03, 12:15
Noch was, wo kann ich suchen umstellen, weil bei google-suche nimmt der immer google.com, geht das nicht auf google.de?

Hitman
17.10.03, 12:25
Geht in der Datei: ~/.opera/search.ini
Dort einfach www.google.com in .de ändern.

G-pole
17.10.03, 12:40
danke