PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proftpd SAUBER unter RedHat Linux enfernen



Terminator
14.10.03, 01:59
Hi an alle Linuxbegeisterten!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir von www.proftpd.org (http://www.proftpd.org) den FTP-Server gezogen (tar.gz- Archiv) und habe diesen mit tar -xvz Dateiname
installiert. Nun habe ich allerdings gemerkt, das die Config-Datei
dessen nicht wie gewohnt im /etc/-Verzeichnis liegt, sondern unter /usr/local/etc/proftpd.conf!

Daraufhin habe ich versucht, den FTP-Server wieder mit dem Befehl make uninstall im Verzeichnis,
in welchem ich diesen entpackt habe, zu entfernen. Dies hat jedoch auch nicht geklappt. Stattdessen
habe ich folgende "Fehlermeldung" bekommen: ***No rules to make target 'uninstall'.Stop

Als nächstes habe mir das RPM-Packet von dem FTP-Server von www.proftpd.org gezogen und dies installiert.
Jetzt liegt die Config-Datei auch im /etc/-Verzeichnis und alles scheint so zu sein, wie es sein soll!
Nun habe ich jedoch das Problem, das ich jetzt ja wohl zwei FTP-Server installiert habe.

Wie kann ich nun meinen "alten" FTP-Server wieder SAUBER aus dem System entfernen??

MfG Terminator

Liberace
14.10.03, 07:36
Alles was du unter /usr/local findest und deinem FTP Server zuordnen kannst, loeschen. Oder das RPM deinstallieren, updatedb machen und mit locate proftpd nach allen Dateien suchen und entfernen.

Gruss
Liberace